Bereichert ein Dreier die Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Schadet (ohne Erfahrung) 62%
Schadet (mit Erfahrung) 19%
Bereichernd (mit Erfahrung) 15%
Bereichernd (ohne Erfahrung) 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schadet (ohne Erfahrung)

Flotte Dreier sollte man genießen, wenn man Single ist und es beide Sexualpartnerinnen nicht mit einem zusammen sind. Dann können alle entspannt sein und man hat nichts zu verlieren.

Flotte Dreier, wenn man fest vergeben ist, ruinieren fast immer die Beziehung. Ganz selten wollen es wirklich beide aus ganzem Herzen; fast immer wird einer doch eifersüchtig oder neidisch; fast immer genießt es einer mehr als der andere.

Niemand teilt seinen Partner, wenn man sich wirklich liebt. Das machen nur Leute, denen schon nicht mehr sonderlich viel am Partner liegt.

Schadet (ohne Erfahrung)

Es muss natürlich nicht so sein. Aber ich hätte Angst, dass im Eifer des Gefechts Dinge passieren, mit denen einer nicht einverstanden war und das dann die Beziehung belastet. Und ich hätte auch Angst, dass einer nur dem Partner zuliebe zustimmt und dann hinterher den dreier bereut, weil man es eigentlich gar nicht wollte. Daher werde ich wenn überhaupt nur als single Mal einen dreier haben, falls es sich ergeben sollte, ist jetzt aber auch nichts, was ich unbedingt ausprobieren möchte.

Kommt auf die Leute an. (Ohne Erfahrung - aber mit viel allgemeiner Menschenkenntnis, erworben nicht durch direkten Kontakt - sondern durch die Analyse von Texten und Schilderungen der Probleme anderer ... online.)

Naja 3er hatte ich schon, keine Ahnung ob das dazu zählt.

Nein das ist nicht wirklich mein Fall. Ich teile nicht gerne. Dir Vorstellung das meine Freundin mit wen anderes in der Kiste liegt, das würde mich verrückt machen

Bereichernd (mit Erfahrung)

Du erfährst

  • ob das etwas für Dich ist
  • ob das nichts ist, das wiederholt werden muss
  • ob Dein Partner dies will oder nicht
  • ob es Sinn macht die aktuelle Beziehung fortzuführen.

.

allerdings könnte man auch solche Erfahrung(en) auch verzichten.