Berechtigt das ich verlange das mein Freund schwört?

Habe vergessen zu erwähnen das es eine Fernbeziehung ist.. Und grundsätzlich schon sehr schwierig für mich macht..

9 Antworten

Ich kann ihn absolut verstehen, was du verlangt hast ist ein absolutes No-Go!

Ich bin krankhaft eifersüchtig und habe Depressionen und starke Vertrauensprobleme

Das rechtfertigt dein Verhalten nicht und ich bezweifle, dass du ihm durch diese Aktion mehr vertraust, zumindest nicht auf Dauer.

Du sagt immer nur “ich verstehe ihn ja, ABER....“, du denkst nur an dich und erwartest, dass dein Freund für dich da ist egal wie schlecht es ihm gerade geht. Denk auch mal an ihn und gib ihm die Zeit die er braucht.

Dein Freund ist kein Therapeut und kann dir nicht die Hilfe geben die du brauchst. Mach bitte schleunigst eine Therapie wenn du diese Beziehung (und alle die noch kommen werden) retten willst, auf Dauer wird die sonst an deinen Problemen zerbrechen.

Lucynchen  19.11.2021, 21:53

Deine Ergänzung macht es nicht besser, das entschuldigt auch nicht dein Verhalten.

Ich kann die Reaktion deines Freundes voll nachvollziehen...

Ich würde dir erstmal raten, KEINEN Freund zu haben wenn du noch nicht beim Therapeut warst usw.

Weil sieh es mal so.

Wenn dein Freund SCHWÖREN muss, damit du ihm vertraust...das ist dann einfach nicht richtig.

Du würdest ihm so und so auch nicht vertrauen und ich finde dass du echt zu weit gegangen bist.

Und auch auf das Leben seiner Mutter...sorry ist aber einfach verrückt und hört sich in meinen Ohren NICHT wie Liebe an...

LG und bitte such dir Hilfe wegen deiner psychischen Probleme...

Noch einen schönen Abend

Ich muss noch was ergänzen:

Eine Fernbeziehung ist eh sehr "zerbrechlich" (meistens)...

Entweder würde ich gar nicht mit ihm ZUSAMMENKOMMEN, oder nicht solche Forderungen stellen!!!!!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe das Verhalten deines Freundes sehr gut. Ich würde mich niemals dazu zwingen lassen zu schwören, was soll das? Mein Wort muss genügen! Wenn mich jemand dazu zwingt in Form einer Erpressung wie du es getan hast, so würde ich mich auch zurückziehen, denn was kommt als Nächstes? Selbst wenn ich absolut nichts zu verbergen hätte und ein reines Gewissen würde ich mich niemals zu sowas zwingen lassen oder sowas tun denn für mich ist schwören ein Unsinn, entweder man glaubt mir oder man glaubt mir nicht! Du hast deinen Freund damit erpresst ihn zu verlassen wenn er nicht schwört und das ist übel, erpressen gehört nicht in eine Liebesbeziehung, das ist ein Nogo. - Klar sollte er für seine Freundin da sein, aber dass dein krasses Misstrauen ihm die Beziehung schwierig macht sollte seine Freundin auch verstehen. Eine Freundin die mich ständig übelster Dinge verdächtigt obwohl ich nichts dergleichen getan habe würde mich traurig und ratlos machen, was meint die eigentlich wer ich bin?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Du hast Probleme - das weißt du.

Deinem Freund abzuverlangen, dass er bei deiner krankhaften Eifersucht mitspielt, ist weder förderlich noch sinnvoll.

Du machst mit deinem Verhalten die Beziehung kaputt und egal wie es in die Brüche geht - du wirst den Bruch eingeleitet haben

"Aber wenn ich es nicht getan hätte, hätte ich ihn nie mehr vertrauen können"

DU VERTRAUST IHM DOCH EH NICHT

"Ich versteh die Reaktion meines Freundes.. Aber.. Es gibt einfach viele Männer die auch viel verständnisvoller Reagieren..."

Ahja? Wenn der Partner sagt "ich will mich umbringen", dann gibt man ihm/ihr ein Messer in die Hand um es auch durchzuführen?

"Jetzt lässt er mich quasi allein, weil er Zeit zum nachdenken braucht.... Ich geh einfach kaputt und er weiß es und lässt mich gerade untergehen"

Ja, da hat er Recht. Er hat alles Recht der Welt jetzt von dir Abstand zu nehmen

"Aber sollte er nicht trotzdem für seine Freundin da sein....?"

Du bist doch auch nicht für ihn da und möchtest nur deine egoistischen Ansichten durchsetzen oder? Du versuchst ihn zu manipulieren, ich les da nur zusätzlich Narzissmus-Tendenzen raus

Je schneller du dich in Therapie begibst umso besser. Dein Freund hat nichts und zwar absolut nichts falsch gemacht

Fotograf1986  19.11.2021, 20:45

Top, klasse auf den Punkt gebracht <3

SunnyLily  19.11.2021, 20:49

seh ich auch so

Deine Forderung ist nicht berechtigt.

Deine Eifersucht ist ausschließlich dein Problem und berechtigt dich nicht, von deinem Freund einen derartigen Akt der Unterordnung unter deinen Willen zu verlangen.

Für mich wäre deine Eifersucht und deine anmaßende Forderung Grund genug, sofort die Beziehung zu beenden.