Panikattacken und Vertrauensprobleme in Beziehung?

3 Antworten

Wenn es mir schlecht geht juckt es auch keinen, ich versuche es allen recht zu machen und man schätzt es nicht wert egal was ich mache.., ich reiße mir seit Jahren den Po auf für nichts. Ich bin immer für alles schuldig gemacht worden obwohl ich für viele das beste will aber es keiner einsieht.

Er muss dir nicht vorher sagen mit wem er wie lange draußen ist, er braucht dafür keine Erlaubnis von dir.

Du hast an seinem Handy nichts zu suchen. Das ist sein Eigentum und auch in einer Beziehung hat man noch Privatsphäre.

Er kann befreundet sein mit wem er will, du hast ihm nichts zu verbieten und musst seine Freunde nicht mögen.

Man muss seinen Beziehungsstatus nicht im Web veröffentlichen.

.... Du bist tatsächlich ein Kontrollfreak, dass du ihm nicht vertraust liegt nicht an ihm sondern an deinem geringen Selbstwertgefühl. Daran kannst nur du etwas ändern, so wirst du nie eine glückliche Beziehung führen.

justhbzfam  08.09.2022, 12:02

Naja ich sag mal so Vertrauen kann man heutzutage schlecht weil wenn man vertraut, wird das ausgenutzt und verarscht ich zum Beispiel hab angst zu vertrauen weil ich in meinem leben zu oft hintergangen wurde und ich ärger deswegen bekomme wenn ich sage ich habe Vertrauens Probleme oder kann schlecht vertrauen. Viele wissen Garnicht wie schwer es ist zu vertrauen auch wenn es so einfach heißt wenn du nicht vertraust kann man keine bz eingehen der Satz ist zu einfach, man sollte den Leuten die sowas haben positive Sachen zureden heißt das man ihnen sagt das da nichts ist das man keine angst haben muss das man ihnen zeigen kann das alles gut ist etc. aber das macht man heute nicht mehr stattdessen bekommt man stress und traut sich nicht über die Gefühle zu reden und das ist keine Option man muss lernen mit den Problemen umzugehen auch wenn es schwer ist aber in dem man freundlich und vertrauensvoll redet bekommt man es bestimmt hin das diese Person auch mehr vertraut und keine angst mehr bekommt. Dazu möchte ich sagen es ist nur (MEINE MEINUNG) :)

Lucynchen  08.09.2022, 12:09
@justhbzfam

So einfach ist das leider nicht. Einer Person die nicht vertrauen kann reicht es absolut nicht wenn man sagt “alles ist gut, du musst keine Angst haben usw“. Das bringt überhaupt nichts, zumindest nicht auf Dauer.

Die Person hat ein ernstes Problem und daran kann nur sie selbst etwas ändern bzw an sich arbeiten. Der Partner kann sie höchstens dabei unterstützen.

justhbzfam  08.09.2022, 12:17
@Lucynchen

Es gibt Menschen bei denen muss ob man will oder nicht aber viele kommen damit auch nicht klar und wollen es auch nicht was ich sehr schade finde, weil wenn man Depressionen hat wird ja auch gesagt es wird alles gut aber dabei weiß man das es für den oder die jenige nicht einfach ist. Und ich selber fühle mich auch sicherer wenn meine mir sagt es ist alles gut oder sie zeigt das alles okay ist, dann passt alles aber das man probleme hat das wissen wir alle jeder mensch hat probleme wo viele nicht mit klarkommen was sehr schade ist und ich nicht schön finde

justhbzfam  08.09.2022, 12:46
@Lucynchen

Ansicht ja, aber es dauert bis diese probleme behoben sind und bis dahin müssen menschen lernen damit umzugehen und man darf dann nicht sagen ,,Ich pack das nicht, ich geh" weil so fühlen sich die menschen noch schlechter als sie es sich eh schon fühlen und ich lebe damit seit dem ich 10 bin. Und ich kann eins sagen es ist leichter gesagt als getan

Lucynchen  08.09.2022, 13:46
@justhbzfam

Du forderst Verständnis für deine Situation, dann solltest du auch Verständnis haben wenn jemand geht weil er damit nicht umgehen kann. Für die andere Person ist es auch nicht leicht, im Gegenteil.

justhbzfam  08.09.2022, 14:55
@Lucynchen

Trennen sollte aber keine Option sein entweder man reißt sich zsm und schaut das man mit den Problemen andere umgehen kann oder man überlegt sich wie man das Problem beseitigen kann denn viele trennen sich nur weil man Probleme hat was ich nicht verstehe man kämpft zusammen und nicht einzeln. Man erwartet von menschen die probleme haben super viel was aber nicht leicht ist stattdessen sagt man du bist schuld das ich kaputt gehe aber diese person hatte entweder eine schlimme vergangenheit und traut sich nichts zu machen oder die person sieht keinen grund darin was zu ändern weil menschen denjenigen eh wieder zerstören würden.

Lucynchen  08.09.2022, 15:25
@justhbzfam

Ein Partner ist kein Therapeut! Und du weißt gar nicht wie belastend das für einen sein kann wenn der Partner Probleme hat für die man nichts kann, die Beziehung und man selbst leidet darunter. DU musst etwas dagegen tun, nicht der Partner.

justhbzfam  08.09.2022, 15:42
@Lucynchen

Was ist wenn man gegen die probleme nichts machen kann? genau man wird sitzten gelassen und warum?, genau weil der partner nicht damit zurecht kommt aber der der die probleme hat muss seine psyche und alles verändern auf krampf obwohl es nicht einfach ist und man bekommt ärger dafür das man es nicht leicht hinbekommt was ich nicht verstehe

Lucynchen  08.09.2022, 17:24
@justhbzfam

Man kann etwas gegen jedes Problem tun. Und man kann von einem Partner nicht verlangen, dass der bei einem bleibt obwohl der überfordert und unglücklich ist nur damit es einem selbst besser geht. Das zu erwarten ist genauso egoistisch wie wenn der Partner an sich denkt und geht!

justhbzfam  09.09.2022, 12:17
@Lucynchen

Naja aber es ist aber auch uncool das der partner ihn oder sie verlässt anstatt durchzuhalten und das beste draus zu machen. Viele menschen können ihre probleme nicht behandeln und werden verlassen obwohl sie nichts dafür können, schau dir die menschen an die über 50-60 Jahre verheiratet sind die sind durch DICK & DÜNN gegangen und da meckert keiner. Also

Lucynchen  12.09.2022, 11:25
@justhbzfam

Du denkst echt nur an dich! Wenn dein Partner unglücklich ist juckt es dich überhaupt nicht, Hauptsache er bleibt bei dir, das ist mega egoistisch und hat überhaupt nichts mit Liebe zu tun, im Gegenteil!

menschen an die über 50-60 Jahre verheiratet sind die sind durch DICK & DÜNN gegangen

Die hatten bestimmt öfter mal Probleme, Stress etc aber bestimmt nicht die ganzen Jahre lang weil einer psychische Probleme hat und nichts dagegen tut....

Du machst es dir sehr einfach und denkst nur an dich, das hat auch nichts mit Liebe zu tun! Du willst selbst nichts ändern aber der Partner muss bleiben egal wie scheiße es ihm geht, so hält eine Ehe auch keine zig Jahre durch! Andere Paare haben MAL blöde Phasen, Probleme etc aber nicht über Jahre hinweg.

justhbzfam  12.09.2022, 00:02

Ich mache mir sehr vieles einfach, ich bin eine Person die sich sehr überschätzt und oft auf das Gesicht fliegt aber daraus lernt. Ich verändere mich schon mein ganzes leben was niemanden gefällt, ändert man sich ins positive meckert man, ändert man sich negativ meckert man auch ich kann es keinem recht machen, ich habe schon sehr viel in meinem verändert. Mein Partner ist nicht gezwungen zu bleiben aber von beiden Seiten wird was erwartet und man kann nicht alles ändern! Natürlich hat jeder blöde Phasen da gebe ich dir zu 100% recht aber man. Und liebe habe ich noch nie spüren können weil heutzutage die ,,Depressionen" die liebe zerstören und es Menschen gibt die es nicht zeigen können was eine Beziehung zerstört was aber keiner versteht.