Berechnung der Hautoberfläche?

2 Antworten

A = 0,007184 mal h0,725 mal m0,425. A (=Areal) steht für die Hautoberfläche in Quadratmetern, h für die Körpergröße in Zentimetern und m für das Körpergewicht in Kilo.

https://amp.nachrichten.at/meine-welt/essen_trinken/Wie-viel-Haut-hat-ein-Mensch;art115,296856

Das scheint aber um eine Zehnerpotenz daneben zu liegen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

overwolf22499
Fragesteller

Ja, daher habe ich die Frage gestellt. Danke für deine Antwort! ^^