Beratungsgesprächbei der Bundeswehr?

Maxjo212  11.04.2024, 12:38

hast du denn deine Bewerbung schon abgegeben?

Geilesland
Fragesteller

Nee erst nächste woche Dienstag

Maxjo212  12.04.2024, 12:53

Na dann geb die doch später ab es dauert 3/4 Wochen dann wirst du ein bestellt zum Psychologischentest und dann CAT test.

Geilesland
Fragesteller

Ich habe vor dem CAT Test Angst. Kann ich mich irgendwie darauf vorbereiten?

Maxjo212  13.04.2024, 01:25

Klar es gibt auf der offiziellen bundeswehr Homepage solche Bücher zur Vorbereitung die kannst du dir bestellen.

Geilesland
Fragesteller

Gibt es verschiedene Bücher zum CAT Test?

2 Antworten

Das wird auch so frühestens Oktober. Da kommen ja noch Einstellungstests / Eignungsfestellungen, etc. Da wäre schon Oktober sportlich.

Geilesland
Fragesteller

Der Typ meinte das soll schon viel früher gehen schon im Juni, was ich nicht glauben kann.

BrascoC  11.04.2024, 13:11
@Geilesland
Der Typ meinte das soll schon viel früher gehen schon im Juni,

Dann scheint die Bw es mittlerweile tatsächlich sehr eilig zu haben ;-)

Aber nee, das wäre ja schon in sechs Wochen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Geilesland
Fragesteller
@BrascoC

Wenn ich ehrlich sein kann tippe ich mehr zwischen November-Januar

Weil ich mit meiner Freundin zumindest das letzte Mal in den Urlaub fahren möchte

Das letzte Mal? Dann kannst du das nicht mehr? Unsinn.

Geilesland
Fragesteller

Ok klingt übertrieben, aber wir wollten im September für 2 Wochen nach Italien fahren und während der AGA Ausbildung kann ich mir da kein Urlaub nehmen