Beobachtet ihr eure Nachbarn? Und wie oft?

Gianpiero545  12.08.2023, 02:42

Dann hast du keine Freunde oder du bist so ein alman der gerne andere anzeigen möchte.

16 Antworten

Manchmal. Einige mögen es, auf dem Innenhof rumzudiskutieren, oder dort ihre Kinder zusammenzustauchen, macht Spaß da zuzusehen. :)

Ja, es liegt in der Natur des Menschen neugierig zu sein. Wenn ich gerade auf dem Fenster schaue, beobachte ich natürlich auch die Nachbarn.

Wenn der Mensch nicht neugierig wäre könnte er sich auch nicht weiterentwickeln.

Belauschen ja-beobachten nein. Da gibts nichts zu beobachten, weil alle in ihren 4 Wänden stecken. Allerdings hört man aus diesen 4 Wänden öfters recht "interessante" Gespräche...

Nein, mache ich nicht weil es mich nicht interessiert. Auch wenn ich es wollte kann ich es nicht, denn mein nächster Nachbarn wohnt ca. 500m von mir weg.

Ich beobachte lieber früh morgens, die Vögel oder wenn die Fischer mit ihren Booten vom Mittelmeer in ihren Hafen fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin froh wenn ich die nicht sehen muß. Warum sollte ich denen hinterher spannern?

Gianpiero545  12.08.2023, 02:42

Es gibt eben Menschen die einen grund suchen um sich zu beschweren.