Benziner oder Diesel welcher zieht besser /mehr?

7 Antworten

Welche Motoren ganz genau?

Benzin oder Diesel allein sagt gar nichts.

cuno6
Fragesteller

TDI 1.6 gegen TSI 1,4

Paejexa  12.12.2016, 21:52
@cuno6

Ich würde sagen, neben der Kraftstoffart kommt es da auch stark auf den Motor und das Getriebe selbst an

cuno6
Fragesteller

Habe nicht so groß Ahnung der Diesel wäre dsg 7gang und der tsi 5 Gang 🙄

Walum  12.12.2016, 22:05
@cuno6

Beide 150 PS? Der VW Benziner verliert gegen den Diesel. Um es milde auszudrücken.

cuno6
Fragesteller

105 ps

kommt ganz aufs Fahrzeug an - Diesel mit viel PS und Hubraum, als Zugfahrzeug von Vorteil

auch die Benziner in gleicher Variante schneiden viell. besser ab in der Beschleunigung

Der Diesel - weil er bereits bei geringer Drehzahl fast das volle Drehmoment entwickelt.

Mit einem Diesel kannst Du ohne weiteres im Leerlauf 3. Gang anfahren, ein Benziner ist dann aus

Paejexa  12.12.2016, 21:51

Anmerkung zum Benziner: nicht unbedingt. Ein Freund von mir ist schon einmal aus Versehen im 3. Gang angefahren, ohne den Motor abzuwürgen 😂

Golf IV oder V war das

Midgarden  12.12.2016, 21:56
@Paejexa

Dann war es aber ein stark motorisierter Golf - mit 60 PS ginge das nicht.

Ich hatte mal einen 24ß PS Benzinder - da ging das auch ;-)

als zugfahrzeug ist bei gleicher ps zahl eher der diesel geeignet

Bei gleichem Brennraum, Diesel.