20000/Jahr: Benziner oder Diesel?

3 Antworten

Beim Diesel sollte die Laufleistung mindestens 25000 km pro Jahr sein. Wähle einen Benziner und lasse ihn Die direkt mit Gas liefern. Nachträglich einzubauen geht, die Gewährleistung ist dann aber ein Hindernis.

Einfache Rechnung, Diesel Kraftstoff ist zwar billiger als Super, dafür zahlst du bei einem Diesel wesentlich mehr KFZ Steuer. nun muss man sehen was im Einzelfall günstiger ist.

Wieviele Jahre soll das Auto bleiben? Bei der Laufleistung würde ich ab 4 Jahren den Diesel nehmen, da sich darunter die Mehrkosten nicht lohnen.