Benzin in Glasflaschen Lagern?

8 Antworten

Ob nun Glas- oder Plastikflasche (nicht alle!) vorübergehend 1 oder 2 Tage für sich heimlich, still und leise in der Garage ginge das schon. Aber emphfehlen würde ich das eindeutig nicht. Das beste ist und bleibt der gute alte Benzinkanister. Die sind heutzutage nicht mehr allzu Teuer. In solchen Behältern muss das Zeuch rein. Alles andere ist einfach viel zu Gefährlich....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast hoffentlich auch daran gedacht, dass sie den Überdruck aushalten muss, wenn der Inhalt warm wird? Unabhängig von Sicherheitsvorschriften etc.

Ich denke da mit Gruseln an meine aufgeblähten Kanister zurück.

Glas ist gut, Plastik nicht.

Also Glas ist prinzipiell gut geeignet, da es Benzinfest ist. Aber es ist halt auch sehr spröde, das musst du auch bedenken. Wenn sie umfällt haste ne Lache in der Garage die u.U. ein Zündfähiges Gemisch bilden kann. Deswegen kauf dir lieber nen ordentlichen Benzinkanister.