20 Liter Benzinkanister tanken, lagern und weiter transportieren?

2 Antworten

Hallo,

Gefahr sehe ich hier keine. Von der Betankung im Kofferraum würde ich jedoch Abstand nehmen außer man steht auf den Geruch von Benzin im Auto der zu Kopfschmerzen führt.

Die Lagerung ist ebenfalls kein Problem. Habe die selben Kanister und lagere diese teilweise mehrere Tage in meinem Kofferraum (6 Stk. à 20l). Verzurren bzw. richtig sichern würde ich diese jedoch auf jeden Fall.

SG

Deine Frau kann keine 20 Kilo anheben?

Gefahr darin die irgendwo stehen zu haben, sehe ich nicht. Auch der Transport ist bei so geringen Mengen kein Problem. Fülle sie nicht komplett bis zum Deckel, denn bei langem Stand + Hitze dehnt sich das ein bisschen aus.

alskqpwo
Fragesteller

anheben ja, aber eventuell nicht über die Ladekante des SUV. Zudem will ich sie ihr gleich festzurren das bei der Fahrt nix passieren kann...