Plastikflaschen oder Tetrapacks bei Kälte im Auto - möglich?

6 Antworten

Tetrapaks sind in der regel am sichersten,da dort kein druck ensteht aber trotzdem wenn das auftaut gibts auch ne Ordentliche sauerei:Dalso lieber noch ne tüte drüber oder so.:D Mfg. ;)

Quickfinger  19.02.2011, 17:01

Wieso entsteht da kein Druck?

superlol22  19.02.2011, 17:15
@Quickfinger

kommt auf das Getränk an ,kohlenseurehaltige getränke platzen schon eher als die ohne :D,bei tetrapas ist es halt nur mitt pappe isoliert und da das nicht so hart und stabiel wie glas ist und auch nicht soviel aushält kann auch nicht soviel druck bei Tetrapaks enstehen ;) Mfg;)

Das ist unwahrscheinlicher, weil sie flexibel sind. Wenn es aber kalt genug wird, werden auch die dem Druck des sich ausdehnenden Eises im Innern nachgeben.

also ich hatte mal sußen sprudel in PET flaschen bei -10 grad mehrere wochen in einer Gartenhütte liegen, und es ist nichts passiert ^^

plastikflaschen können auch platzen wenn zu viel wasser drinnen ist... mache die flasche einfach nicht ganz so vll dann geht das...

die gefahr besteht, allerdings halten diese behälter einiges aus.