Platten am Vorderreifen?
Hallo bin vor ca. 4 Tagen über eine Glasflasche gefahren. Glaube bilde mir langsam einfach ein, dass ich einen platten habe..
Wollte nur fragen ob es vorne so aussieht wie einer oder nicht. Mein Auto würde eigentlich anzeigen das Luft entgeht aber bis jetzt kam nichts.😅
7 Antworten
Fahre einfach zur nächsten Tankstelle und prüfe den Luftdruck in den Reifen, Versuch macht klug.
Wir kennen dein Auto, Gewicht, Reifen usw. nicht. Du musst vor allem beide Seiten auf der gleichen Achse vergleichen.
Mein Auto würde eigentlich anzeigen das Luft entgeht aber bis jetzt kam nichts.😅
Dein Auto hat vermutlich nur eine passives Reifendruckkontrollsystem (RDKS). Das heißt, es kann den Reifendruck gar nicht messen, sondern stellt über die ABS Sensorik nur fest, dass ein Reifen nun schneller eine Umdrehung macht als vorher (und das eben wegen weniger Druck = weniger Umfang). Bis das Auto mit passivem RDKS das feststellt, kann es aber dauern.
Du solltest also wie gesagt beide Reifen auf der Achse vergleichen und den Druck selbst an einer Tankstelle kontrollieren und beobachten. Es kann auch sein, dass der Druck nur sehr langsam abfällt, also kontrolliere ihn ggf. mehrfach über die nächsten Tage und Wochen und leite dir nicht ab, dass es auf keinen Fall ein Loch geben kann, wenn du es einmal unauffällig vorgefunden hast.
Sieht nicht Platt aus. Überprüfe den Luftdruck doch einfach an der nächsten Tankstelle. Sollte man ja eh regelmäßig machen.
Wenn du weiter ein unsicheres Gefühl hast fahre zu einem Reifenfachhändler, die haben da Möglichkeiten deinen Reifen zu untersuchen..Kostet natürlich, aber dann ist man safe.
Fahr zur Tankstelle und prüfe nach.