Schleifgeräusch beim Fahren vorne rechts?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

luftdruck prüfen,sollte aber keine schleifgeräusche machen.am besten mal den wagenheber ansetzen rad runter und bei den bremsen nachsehn.dreck,schleifende bremsklötze kann die ursache sein

Das Auto würde anzeigen ...? Das Fahrzeug soll seine Wehwehchen anzeigen. Leider gehen Anzeigen auch mal defekt.

Hast denn den Reifendruck mal geprüft?

Hast denn nach dem Wechsel auf Winterräder die Radmuttern noch einmal nachgezogen? Vielleicht ist das Rad locker.

Auch eine defekte Bremse oder ein Defekt in der Radaufhängung sind denkbar.

Fahr in die Autowerkstatt Deiner Wahl und lass das genannte Schleifgeräusch überprüfen.

MatthiasHerz  09.12.2016, 21:55

Wie soll ich das wissen? Ich kenne Deine Mutter vermutlich nicht.

KeineAhnung1009
Beitragsersteller

Das ist mir schon klar, dass du meine Mutter nicht kennst. Sag mal wenn du nicht normal antworten kannst, was suchst du dann auf einer Frage Seite?? Jetzt spar dir dein Kommentar und auf Wiedersehen 😉

KeineAhnung1009
Beitragsersteller

Gut das du es erwähnst! Die Radmuttern müssen mal nachgezogen werden, habs ja völlig überflogen;) ah mein Auto das arme Ding sagt mir schon seine wehwehen 😉 Aber kann sowas echt an einer lockeren Mutter liegen?

kontrolliere mal die bremsklötze!!! den luftdruck must du schon selbst prüfen.

Womöglich beim Räder tauschen das Hitzeschutzblech der Bremsscheibe verbogen so das es jetzt an die Bremsscheibe schleift. Rad noch mal runter und Blech vorsichtig zurück biegen