Nach Reifen wechsel, geräusch beim fahren?

5 Antworten

bei ATU

Und das war Dein Fehler. Die kriegen nämlich nichts gebacken und vergeigen auch so was, wie einen simplen Radwechsel!

Komm bei mir vorbei, ich helfe Dir und wie machen es noch mal neu!

Woher ich das weiß:Hobby – Das einzige, mir verbliebene Hobby.

Hat ATU bei dir schon mal was verbockt? Bei mir nicht, und ich war in 25 Jahren in diversen ATU-Werkstätten.

Winterreifen haben gegenüber Sommerreifen tw. ein stärkeres Abrollgeräusch, bedingt durch Profil und Gummi-Gemisch.

Also durchaus möglich, dass das eine ganz normale Erscheinung ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

Winterreifen sind weicher und haben ein anderes Profil. Das kann andere Fahrgeräusche abgeben. Welches Modell haben deine Winterreifen?

Evtl sind sie laufrichtungsgebunden und falsch aufgesteckt. Kann bei ATU schonmal passieren

Wer fährt denn bitte freiwillig zu diesen Pfuschern? Dann doch besser zu einer seriösen freien Werkstatt!

@Saubermax

Also ich fahre da zum Ölwechsel durchaus hin. Dabei wurde auch noch nie ein Reifen falsch montiert 😉

@verreisterNutzer

Ich wechsle auch selbst. Irgendein Trottel hat dabei schon mal die Radschrauben nicht alle korrekt angezogen 🙈

Möglicherweise wurden die Reifen nicht richtig ausgewuchtet.