Welchen Reifen für Golf Plus?

2 Antworten

Michelin CrossClimax

tba0800
Fragesteller

Vielen Dank, ich finde aber online nur Cross Climate. Sind das die gleichen?

tba0800
Fragesteller
@DerBayer80

Würdest du mir eher 17 Zöller oder kleiner empfehlen? Die Winterreifen hatten jetzt 17 Zoll

DerBayer80  05.02.2022, 14:42
@tba0800

Ich persönlich würde zum 17 Zoll tendieren. Zum einen hast du ja die Felgen schon, da fällt der Kostenfaktor weg und zum anderen ist zwischen 16 und 17 Zoll auch nicht wirklich viel um

tba0800
Fragesteller
@DerBayer80

Hallo, ich wollte noch eine Frage stellen: denkst du, ich sollte lieber zu breiteren, oder zu schmaleren Allwetterreifen greifen?

DerBayer80  01.08.2022, 21:06
@tba0800

Du solltest das nehmen was du fahren darfst. Du kannst nicht einfach jede y beliebige Größe fahren

Ganzjahresreifen Test:

Platz 1: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 • Stärken: neues Allseasonprofil mit überzeugenden Leistungen unter allen Witterungsbedingungen. Dynamisches Schnee-, Nass- und Trockenhandling, sehr gute Wintereigenschaften, hohe Kilometerleistung. Urteil: vorbildlich (Testsieger und Eco-Meister 2020).

Platz 2: Vredestein Quatrac • Stärken: neuer Ganzjahresreifen mit vorbildlichem Leistungsniveau. Stabile Fahreigenschaften auf verschneiter Piste, beste Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, dynamisches Nass- und Trockenhandling, kurze N/T-Bremswege, sehr hohe Laufleistung. Urteil: vorbildlich.

Platz 3: Continental AllSeason Contact • Stärken: überzeugendes Allroundtalent mit besten Winterqualitäten und sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr gute Aquaplaningeigenschaften, präzises Einlenkverhalten, hohe Laufleistung, kraftstoffsparender Rollwiderstand. Urteil: vorbildlich.

Platz 4: Michelin CrossClimate + • Stärken: Premium-Ganzjahresreifen mit ausgewogenen Leistungen bei jeder Witterung, dynamische Handlingqualitäten, präzises Lenkverhalten, hohe Kilometerleistung, niedriger Rollwiderstand. • Schwächen: hohes Preisniveau. Urteil: vorbildlich.

Achtung beim Michelin gibt es den CrossClimate den CrossClimate+ und den CrossClimate Climate2