Apotheken Benzin ins Auto Tank?

3 Antworten

Das würde ich lieber lassen. Mit Benzin für Verbrennungsmotoren hat das nämlich nichts zu tun. Das ist so genanntes "Wundbenzin". Außerdem ist es explosiv.

Es wäre clever, zu sagen, wie alt die Flaschen sind. Sehr altes Benzin verliert seine technischen Eigenschaften.

Apothekenbenzin ist meist "hochrein" und für Reinigungszwecke gedacht. Wenn man in einen fast vollen Tank die Flaschen mit reingibt, wird es höchstwahrscheinlich funktionieren. Auf leeren Tank nicht zu empfehlen.

Ein uralter Oldtimer wird damit laufen. Damals gab es nämlich Benzin nur in der Apotheke zu kaufen. Ansonsten würde ich es noch nicht mal in meinem Rasenmäher kippen wollen.