Benzin Füllstand Beta RR 50?

3 Antworten

Nutze den Tageskilometerzähler.

Tanke nach ca. 200 km (oder 100, oder...) und errrechne den Durchschnittsverbrauch pro 100 km.

Somit kannst du per Tegeskilometeranzeige abschätzen, wann du wieder eine Tankstelle ansteuern musst.

(Dass machen zig Tausende Mopedfahrer so...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Basti894
Fragesteller

OK ich habe erst 50 kilometer drauf. In den Tank Passen 6,5l und es verbraucht knapp 3l Auf 100km. Danke das hat mir wirklich gerade geholfen :)

Gibt's keinen Benzinhahn mit Reservestellung?

Ansonsten einen Tageskilometerzähler, den stellst du beim Tanken auf Null und tankst nach 150 km. Je nachdem, wievielt reingeht, kannst du die Abstände verlängern.

wattdennnu2  04.08.2021, 11:13

...es ist immer vorteilhaft, die schon vorhandenen Antworten durchzulesen.

holgerholger  04.08.2021, 12:24
@wattdennnu2

Jawohl, Chef. Als ich anfing zu schreiben, war da noch nix in der Richtung. Aber manche müssen noch arbeiten zwischendrin und schickens dann erst später ab

Ich hab bei meiner exc auch keine füllstandsanzeige ich fahre einfach so lange bis ich auf reserve schalten muss und dann Tanke ich bei der nächsten Möglichkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung