Benzin auf Jacke?

5 Antworten

Hallöle!

Es könnte der bekannte Trick mit der Tiefkühlkälte helfen: Jacke einfach in einen Müllsack oder dergleichen packen und mindestens über Nacht, besser 24 Std. in die Tiefkühltruhe packen. Bei 99% aller massiven Gerüche langt das schon. Wenn das nichts nutzen sollte, hilft leider wirklich nur eine professionelle Reinigung.

wölfin

Hänge sie zum Lüften raus. Der Geruch verzieht sich. Falls Flecken drauf sind dann geb sie in die Reinigung

Gib sie in die Reinigung..

normal kann man aber die Jacken selber waschen ohne dass etwas passiert. In dem Fall gibst du Spülmittel auf den benzinfleck, wäscht die Jacke bei Max 40 grad und schleuderst sie nur an

Kannst die Jacke eigentlich nur noch zur einer Wäscherei bringen...

Bringe die Jacke in die Reinigung.