Benutzt ihr TikTok?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nie 66%
Ja 26%
Selten 9%

18 Antworten

Nie

Hallo betterasking,

ich hatte noch nie TikTok und dabei wird es wohl auch bleiben, weil es im Endeffekt eigentlich nur Nachteile mit sich bringt.

Man scrollt die ganze Zeit sinnlos runter und die Aufmerksamkeit wird dadurch viel schlechter. Außerdem kann man das auch eine digitale Droge nennen, weil sehr schnell viel Dopamin ausgeschüttet wird… und das von vielen unrealistischen Bildern.

Natürlich gibt es auch sinnvolle Kanäle die wissenschaftliche Themen usw. behandeln, aber das meiste ist dann doch nur leider sinnloses Zeug.

Ich bin froh das ich es nicht runterlade und auch sowas wie YouTube-Shorts benutze ich kaum, da ich lieber dann die ganzen Dokus schaue, wenn ich mich über etwas informieren will.

Einen wundervollen Abend wünsche ich dir noch. 🌃🥰

Selten

Extrem selten.

Für Ihren Hauptzweck, Modetutorials, Katzenvideos und Lifestyle ist sie sehr gut.

Man sollte sie aber NIEMALS als Nachrichtenquelle benutzen!

Ja

Ja, ich folge da zum Beispiel verschiedenen Erzieher*innen um Ideen für neue Bastellein und Lieder zu bekommen. Aber auch vielen Leuten die ich auch auf YouTube verfolge.

Selten

Hiii,

Habe zwar TikTok,aber benutze es nd oft.🤍☺️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Nie

Noch nie installiert. Kriege nur manchmal links von Freunden und schaue die halt im browser an