Benutzt ihr Instagram?
Hallo Leute,
ich habe eine Frage, nämlich überlege ich momentan mir mal wieder Instagram herunterzuladen, da ich das Gefühl habe ich könne so von den Leuten wieder mitbekommen, die in meiner alten Gegend gelebt haben usw.
jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich das mir wirklich herunterladen soll oder beziehungsweise ich habe Angst, dass ich süchtig werde und meine Schule dadurch vernachlässige, da ich eine wirklich sehr leistungsorientierte Person bin. Ich weiß aber auch, dass die Schule von Jahr zu Jahr schwieriger wird und da mein diesjähriges Zeugnis nicht so gut war (ich hatte einen 1,3 Schnitt wegen Sportunterricht 🙄) möchte ich mir nicht immer alles verbieten müssen und deswegen auch ein wenig dazugehören, wenn ihr versteht, was ich meine. Deswegen frage ich nach eurer Meinung.
es klingt komisch, dass es Leute gibt, die für diesen Durchschnitt kämpfen. Aber für meine Verhältnisse sag ich mal ist es jetzt schlechter!!!
4 Antworten
Wieso? Ich nutze Instagram als virtuelles Fotoalbum. Und KI Filmchen finde ich doch recht spannend. Ihr könnt ja vorbeischauen, wenn ihr wollt.
Wenn du keinen gesunden Umgang hast. Dann solltest es sein lassen
Man kann die sozialen Netzwerke auch haben. ohne ständig präsent zu sein
Ich habe die App auf meinem Tablet und schaue viell zweimal an Tag rein.
Dafür verschwende ich zu viel auf GF und das ist auch nicht gerade besser
Das Problem ist, ich weiß nicht, ob ich einen gesunden Umgang haben werde oder nicht hahahah dadurch dass ich mir wegen Schule so viel verboten habe, weiß ich nicht, ob das sich jetzt anders krankhaft zeigen wird
Du musst dir echt nichts verbieten denn du hast einen super Schnitt.
Stell dir halt den Wecker auf 20 min wenn du da surfst und machst es aus wenn der wecker bimmelt
Danke echt nett, ich hab immer Angst, wenn ich weniger von etwas konsumiere, als ich möchte, dass ich dann halt quasi binge, verstehst du?
Jup verstehe.
Die Angst ist nicht ganz unberechtigt
Aber Kontrolle ist bei sowas dann immer auch gut. Das sowas nicht passiert
Vielleicht ist der Gedanke einfach nur schlimmer als das eigentliche :)
Nein. Mir geht es besser ohne solchen Müll.
Mir wurde untersagt es zu nutzen und wenn ich mir da so Studien dazu ansehe, was das für einen schädlichen Einfluss hat, bin ich auch ganz froh drum, das nicht zu haben.
Ok danke, hoffentlich zahlt es sich bei meiner mentalen Gesundheit aus
Benutzt du Instagram viel oder eher nicht so