Benutzt ihr das gutefrage forum?

8 Antworten

Immer wenn ich eine normale frage über gutefrage stelle werde ich auf das forum hingewiesen und die frage wird gelöscht.

Das ist nicht regelkonform. Fragen über gutefrage sind auf der Hauptseite erlaubt.

Allerdings keine spezifischen Fragen zu Funktionen, Moderation in Einzelfällen usw.

aber benutzt das überhaupt wer ?

Die meisten User benutzen das Forum nicht. Manche aber schon. Das Forum wird schnell ziemlich giftig wenn es um ein Problem geht. Vor etwa 3 Jahren war das Forum viel belebter als es heute ist, aber auch viel toxischer. Da wurdest du regelrecht eingemacht wenn du etwas zu kritisieren hattest- zum Teil auch von Trollen. Das ist mittlerweile nicht mehr so, aber dafür gibt es wesentlich weniger Beiträge.

stört euch das auch und sollte man solche fragen nicht trotzdem durchgehen lassen ?

Äh nein. Ich weiß auch nicht was dich überhaupt stört.

Ja ich bin ständig im Forum. Das ist immerhin noch normal

Das Forum wird rege benutzt, wobei je nach Unterthema immer wieder die gleichen Leute dort unterwegs sind.

Wenn du mit deinen Fragen dorthin verwiesen wirst, ist vielleicht bei uns (Moderatoren) was schief gelaufen. Inzwischen sind fast alle Fragen (zu gutefrage) auch hier auf der Hauptseite erlaubt, ausser wenn es technische Probleme gibt.

Vielleicht hast du aber Fragen gestellt, die eher als Chatbeitrag zu werten sind.

Du musst nicht checken, wer dir dort geantwortet hat, denn du wirst genauso benachrichtigt, wie wenn jemand auf deine Frage hier antwortet. Brauchst auch keinen extra Account.

Du findest das Forum über dein Profilbild, oben rechts oder über den Link https://www.gutefrage.net/forum

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

Das hat sich nun Dank der Einführung der Themenwelten geändert, denn dort gibt es auch die Welt: „Rund um die Community“

und dort dürfen Fragen wie diese gestellt werden und werden nicht (mehr) gelöscht.

Deine Frage wurde dort, also in die neue Rubrik, ganz automatisch einsortiert. ;-)

Trotzdem gibt es im Forum noch sehr viele weitere Themen und Feeds

ja selten, der forum ist für einige spezifische fragen da, wenn du darauf hingewiesen wirst, wird dort vermutlich auch deine frage beantwortet... hast du es mal probiert?

außerdem musst du in der app nur von rechts nach links scrollen und auf forum klicken, und schon bist du in der app verbunden

und die app ist eigentlich auch nur eine internet-seite...