Benutzt Ihr auch neben Gutefrage auch noch Quora?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gruß Dich, lieber Jan, :)

Auf Quora schreibe ich keine Antworten darauf. Ich nutze diese Plattform nur, wenn ich etwas Recherche an dieser Plattform habe und Diskussionen zu bestimmten Themen weiter, bzw. gründlich sehen möchte. 😉😊

Auf sowohl Quora als auch Gutefrage kann man Beiträge zu unterschiedlichen Themen sehen, wohingegen die Qualität der Antworten auf Quora meistens hochwertiger sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Von Experte ethan227 bestätigt

Quora wäre die Alternative geworden, wenn mir gutefrage.net nicht gefallen hätte.

Ich komme von der Frage-Antwort Plattform ask.fm und dort fehlen Administratoren. Auch ist dort immer weniger los. Hier ist es insgesamt besser, daher bin ich fast nur noch hier unterwegs.

Meine Freizeit ist begrenzt und da hier sehr viel passiert, war ich schon ein paar Wochen nicht mehr bei ask.fm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich sollte man das machen, dann gäbe es nicht so viele gleichartige Fragen.

Aber hier finde ich es interessanter, weil es nicht nur um Fragen, sondern auch um den Austausch mit Anderen geht

Aktuell nutze ich Quora nicht, aber vielleicht melde ich mich noch an… währe eine Alternative zu Gutefrage.net aber gefällt mir ja ganz gut hier ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

nicht so aktiv aber schaue ab und zu mal rein. Dort lese ich auch öfters nur die top Antworten. Ich finde es sind sehr interessante Fragen die doch professioneller Beantwortet werden