Unterschiede zwischen GuteFrage und Quora?

3 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

Auf GF hat man schneller eine Antwort und das Forum kommt mir allgemein lebendiger vor. Auch auf Kommentaren wird viel prompter reagiert und vor allem zuverlässiger. Auf Quora ist es mir öfters passiert, dass einfach keiner zurückgeschrieben hat und dass ich ewig auf eine Antwort auf eine Frage warten musste. Was bei Quora auch nervt ist, dass so viel "auch relevantes Zeugs" immer zwischen den Antworten eingeblendet wird. Da muss man oft viel scrollen und ganz genau schauen, wenn man wirklich alle Antworten lesen will. Ich finde GF lebendiger und mag es lieber.

WaterCow
Fragesteller

Ah okay vielen Dank :)

Saragoza  16.12.2023, 18:32

Würde das genau umgekehrt sehen und ich finde auch viel mehr kompetente Ansprechpartner auf Quora, etwa Akademiker und sonstige Professionals und nicht nur Heranwachsende, etc.

Hi. Es ist ein komplett anderes System ! Die Seite ruckelt des öfteren und es dauert länger bis man Antworten bekommt. Außerdem sind die Helfer dort sehr unfreundlich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
WaterCow
Fragesteller

Sehr interessant danke

Quora ist professioneller und da sind intelligentere Leute unterwegs, die bessere Antworten geben.

Hier "antworten" ja oft alte Hausfrauen oder Rentner

Justme675  12.07.2023, 21:37

Auch Rentner und Hausfrauen können professionell sein und gute Antworten geben.