Wofür bekommt man bei gutefrage Punkte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo rittjon 😃, Man bekommt hier für fast alles Punkte. Hier habe ich sie dir mal aufgelistet :

  • Erfüllung aller täglichen Missionen eines Tages (25 Punkte; Fortgeschrittene Missionen 50 Punkte)
  • Hilfreichste Antwort erhalten (15 Punkte)
  • Hilfreichste Antwort vergeben (10 Punkte)
  • Antwort durch Experte bestätigt (10 Punkte)
  • Erfüllung einer täglichen Mission (5 Punkte; Fortgeschrittene Missionen 10 Punkte)
  • Antwort gegeben (5 Punkte)
  • Danke erhalten (5 Punkte)
  • Hilfreich erhalten (5 Punkte)
  • Kompliment erhalten (3 Punkte)
  • Frage gestellt (2 Punkte)
  • Frage bearbeitet (2 Punkte)
  • Danke gegeben (1 Punkte)
  • Daumen hoch auf Frage erhalten (1 Punkte)
  • Daumen hoch auf Kommentar erhalten (1 Punkte)
  • Hilfreich gegeben (1 Punkte)
  • Kompliment gegeben (1 Punkte)
  • Experten-Bestätigung vergeben (1 Punkte)
  • Nicht hilfreich gegeben (1 Punkte)

Je mehr Punkte du hast, desto höher wird dein Level. Für das Level 100 braucht man ungefähr 3 mio. Punkte.

https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#c9320 hier steht es auch noch mal auf offizieller Seite, das ist auch meine Quelle 😀.
Bis Level 40 werden auch noch Funktionen zu den Leveln freigeschaltet. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😃.

Schönen Sonntag, Schönes Silvester und Guten Rutsch. 🎆

LG Xyz610

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin hier sehr aktiv.

Für fast alles, hier mal eine Auflistung:

  • Erfüllung aller täglichen Missionen eines Tages (25 Punkte; Fortgeschrittene Missionen 50 Punkte)
  • Hilfreichste Antwort erhalten (15 Punkte)
  • Hilfreichste Antwort vergeben (10 Punkte)
  • Antwort durch Experte bestätigt (10 Punkte)
  • Erfüllung einer täglichen Mission (5 Punkte; Fortgeschrittene Missionen 10 Punkte)
  • Antwort gegeben (5 Punkte)
  • Danke erhalten (5 Punkte)
  • Hilfreich erhalten (5 Punkte)
  • Kompliment erhalten (3 Punkte)
  • Frage gestellt (2 Punkte)
  • Frage bearbeitet (2 Punkte)
  • Danke gegeben (1 Punkte)
  • Daumen hoch auf Frage erhalten (1 Punkte)
  • Daumen hoch auf Kommentar erhalten (1 Punkte)
  • Hilfreich gegeben (1 Punkte)
  • Kompliment gegeben (1 Punkte)
  • Experten-Bestätigung vergeben (1 Punkte)
  • Nicht hilfreich gegeben (1 Punkte)

https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#c9320

Mit genug Punkten steigt der Account dann im Level, was auf machen Leveln dann Funktionen freischaltet.

  • In dem man Antworten schreibt.
  • Die Hilfreichste Antwort bekommt und vergibt.
  • In dem man Hilfreich und Danke bekommt und vergibt.
  • Einzelne Missionen abschließt und es gibt noch mal Punkte wenn man alle 3 tägl. Missionen abgeschlossen hat. (Nach 25 abgeschlossenen Missionen bekommt man für die fortgeschrittenen Missionen mehr Punkte.
  • Eine Antwort durch einen Experten bestätigt wird. Und wenn man als Experte eine Antwort bestätigt.
  • Fragen stellt und bearbeitet.
  • Daumen hoch auf eine seine Frage erhält.
  • Daumen hoch auf ein Kommentar erhält.
  • Komplimente erhält und vergibt.

Deine Punkte und Level (gutefrage.net)

Hier findest du eine Übersicht zu dem Punktesystem.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓