Benutzt du kostenlose oder Kostenpflichtige VPN?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Empfehle Avg VPN und alles von AVG es steht das es kostenpflichtig ist, aber es gibt Codes auf Youtube und google die dir 3-6 Jahre gratis Nutzung gewähren.

Kamikatze123
Fragesteller

Was ist deine Meinung zu so einem Dienst?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.freevpnplanet

Alexx789  02.08.2023, 15:20
@Kamikatze123

Bin selber sozusagen "Hacker" wir man das heutzutage nennt und das ist absoluter Unsinn, also man erkennt woher sozusagen die Signale kommen und kann die Person ganz leicht tracken, wie gesagt avg ist derzeit meiner Meinung nach die sicherste Variante!😊

Kamikatze123
Fragesteller
@Alexx789

Irgendwie finde ich die Codes nicht steht alles nur auf Englisch. Könntest du mir aushelfen?

Ich nutze lediglich einen WireGuard-Fernzugang für meine FRITZ!Box (MyFritzKonto), ansonsten sehe ich für mich den Sinn dahinter nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kostenpflichtig

Einen der besten, wenn nicht sogar den besten VPN Anbieter überhaupt

ExpressVPN

Seit gut 20 Jahren. Offene und gratis Software (früher OpenVPN, jetzt wireguard), mit anderen Enden der Tunnel auf verschiedenen "dedicated" Mietservern in mehreren Ländern.

VPNs als solche also gratis, unter der Voraussetzung, dass Server ja "sowieso" da sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.

Habe für mich noch keinen einzigen Grund erkennen können, privat ein VPN zur Verbindung mit dem Internet zu nutzen (beruflich zur Verbindung mit einem Unternehmensnetzwerk ist das was anderes).