benutzen spanier auch whatsapp?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soziale Netzwerke, aber auch Whatsapp werden in Spanien deutlich häufiger als in Deutschland verwendet. Auch Handys etc. Da hat man in Deutschland noch Handynutzer diffamiert und in Restaurants zu Beginn verboten, während in Spanien ein ziemlich lockerer Umgang mit der damals neuen Technik zu sehen war und eine starke Verbreitung. Das sieht man auch am flächendeckenden Telefonnetz-Ausbau oder Glasfaser, was dort Standard ist.

Whatsapp ist in Spanien Standard für alle Freizeit-, Schul- und Arbeitsgruppen. Jedes Kind hat Whatsapp und ist so mit seiner Schulklasse und die Eltern mit den Lehrern verbunden.

Als ich in Spanien lebte, gab es diese App noch nicht, weshalb ich auf die Links verweise.

Spanien ist WhatsApp-Spitzenreiter
https://www.wochenblatt.es/digital/spanien-ist-whatsapp-spitzenreiter/
WhatsApp ist beliebt bei den Spaniern ohne Frage, aber wie beliebt, dass war mir bisher nicht bekannt. Nach einer Untersuchung der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg über die Gefahr für Privatsphäre durch WhatsApp, ist auch etwas anderes heraus gekommen, nämlich die unterschiedliche Benutzung von WhatsApp in einigen Ländern.
https://www.spanien-treff.de/forums/topic/5473-spanier-h%C3%A4ufigste-whatsapp-benutzer/
Woher ich das weiß:Recherche
granodearen  08.05.2021, 11:07

Whatsapp sah ich in Spanien das erste Mal 2012. Da ging ich in einen Tanzkurs und alle hatten Whatsapp und der ganze Benachrichtigungschat lief dadurch ab.

Ja, manche benutzen auch WhatsApp

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Heißt die dort nicht QuePasapp?