Benotungssystem Klassenarbeit ( Grundschule)

Test - (Schule, Noten, Lehrer)

10 Antworten

Da darfst du nicht locker lassen, geh nochmal hin. Nach welchen Systemen gegangen wird weiß ich auch nicht, aber eine 6 ist in der Grundschule schon fast nicht zu rechtfertigen. Da hätte er schon ein leeres Blatt abgeben müssen. Und dann noch der Spruch darunter - Sie schreibt, dass sie sieht, dass er rechnen kann und sagt ihm mit der 6 gleichzeitig, dass er gar nichts kann. Das geht nicht. Dein Unverständnis ist absolut berechtigt. Geh hin, sie möchte dir bitte die 'Vorgaben' zeigen. Geh notfalls bis zum Rektor, wenn sie nicht mit sich reden lässt.

werde ich auch! Das ist irgendwie undenkbar...

0

Liebe Nadine, leider muss ich Miroir zustimmen. Es handelt sich hier um Aufgaben die dem Lernstoff des 2. Schuljahres entsprechen. Der Test deines Sohnes zeigt, dass er diesen Stoff nicht genügend, also nur ungenügend beherrscht, da er vermutlich zu lange gebraucht hat. Sehr wahrscheinlich haben einige Kinder bereits nach kurzer Zeit alle Aufgaben gerechnet. Auch wenn er zuvor krank war, müsste er 1x1-Aufgaben in einer bestimmten Zeit rechnen können. Das schrieb die Lehrerin ja auch,...ihm fehlte Zeit. Das war mit Sicherheit auch ein Kriterium bei der Bewertung - das zeigt, wie sicher Kinder Wiederholungsstoff abrufen können. Die Aufgaben werden im 3. Schj. nicht leichter und immer umfangreicher und wenn er bereits für einfachste 1x1 Aufgaben (Basis für das ganze Schulleben!) zu lange braucht...

Ich denke mal das das Punktesystem in jedem Bundesland gleich ist!!! Vielleicht gehen sie mal mit ihrem Sohn zu der/ dem Lehrer(-in) und sprechen mit ihr/ ihm über den Test.

Normalerweise bekommt man eine Vier dafür oder in der Grundschule noch eine Drei... Das weiß ich nicht.

Als ein Mädchen bei uns mal krank war, hat sie einfach auf den Test geschrieben, dass sie krank gewesen ist, somit konnte der Lehrer das nachvollziehen.

Hoffe es hilft ihnen weiter

Bewerbung Schulplatz Altenpflege Hilfe

Hallo liebe Community, Ich beginne am 01.10.2014 eine Ausbildung zur Altenpflegerin und benötige dafür noch einen Schulplatz. Ich habe mal meine Bewerbung für den Schulplatz unten eingefügt und die Anschriften rausgenommen also nicht wundern ^^. Da es nicht viele Plätze für diese Schule gibt, denke ich das ich mich noch ein wenig herausstechen sollte (daher der Abschnitt warum ich das machen möchte und was mir daran so gefällt)

habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps oder Formulierungsvorschläge für mich?

danke im Voraus !!!

Bewerbung um einen Schulplatz

Sehr geehrte Damen und Herren, da ich zum 01.10.2014 eine Ausbildung als Altenpflegerin beginnen werde, bewerbe ich mich hiermit um einen schulischen Ausbildungsplatz. Derzeit absolviere ich ein Jahrespraktikum im Antonius-Stift als Altenpflegerin, wo ich auch eine feste Zusage für die Ausbildung habe. Durch das Jahrespraktikum habe ich gemerkt, dass ich die Altenpflege zu meiner Berufung machen möchte und die durchzuführenden Aufgaben für mich nicht nur abzuleistende Tätigkeiten sind, sondern sie mir Spaß machen und ich Freude daran habe den alten Leuten zu helfen und sie durch den Tag zu helfen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

...zur Frage

Mathe Statistische erhebung

Ok,

ich arbeite gerade an einer statistischen erhebung. könntet ihr mir sagen ob ich das richtig mache?

60 Leute befragt welche fernsehsender sie schauen, 38% haben für eine antwort abgestimmt, gelten diese 38% dann nur für die 60 leute oder kann man das auch auf ganz deutschland beziehen?

...zur Frage

Essigsäure von 60 % auf 38 % verdünnen

Hallo, ich habe eine Flasche Essigsäure 60 % und müßte diese für eine Mischung mit Spiritus 1/2 zu 1/2 Teilen mischen. In der Anleitung ist allerdings Essigsäur emit 38 % aufgeführt.

Frage.: wie verdünnt man sie richtig ?

...zur Frage

Sehr schlechte Note den Eltern beichten?

Also, ich hab vor einer Woche eine Fränzösich test zurück bekommen tja es war ne 15/60 und ich brauche aber im Jahresdurchschnitt 38/60 um das zu tun was ich will. Jedoch weis ich nicht wie ich es beichten soll, denn ich hatt in den letzzen Wochen auch nicht die besten Tests. Meine Eltern wissen auch dass ich schlecht im Französichen bin aber trotzdem rastet meine mum schon bei einem test von 25 oder so aus.Ich tendier grade schon wieder zum abfuschen der unterschrift obwohl ich schonmal erwischt wurde. Der Test MUSS unterschrieben werden. Schonmal Danke im Voraus. :)

...zur Frage

DHL "Zustelldepot". Wie lang dauert es noch?

Wenn ein Paket heute um 5:38 morgens im 60 km enfernten zustelldepot eingetroofen ist, wird es dann heute noch kommen.

...zur Frage

Wie ist eine normale Unterrichtsstunde auf einer Waldorfschule aufgebaut?

Hi :) ich kann mir irgendwie nicht viel unter deren untericht vorstellen.... weiß halt nur grob dass die das spielerisch machen und ohne noten etc. Wie ist der unterricht bei denen im Vergleich zum Gymnasium... aber BITTE KONKRET!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?