Benötigt man für den Führerschein einen neuen Sehtest, wenn man davor schon einen hatte?

3 Antworten

Rein theoretisch ist er noch gültig. IN der Praxis wirst du sicherlich einen neuem Sehtest machen müssen, denn das Amt scheint zu faul zu sein, um nach dem damaligen Original zu schauen. Diese Erfahrung hab ich jedenfalls schon mehrmals gemacht, bei Kunden, die mir das so erzählt haben.
Die 2 Jahre bedeuten für die Ämter offensichtlich, dass du für einen Führerschein soviel Zeit hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er ist noch gültig. Bis zu 2 Jahre darf er alt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der liegt der Fahrerlaubnisbehörde vor und wenn bei Beantragung der Fahrerlaubnis Klasse B noch keine zwei Jahre alt, ist dieser noch gültig.