Führerschein A2 machen? Nochmal einen sehtest machen?

Meine Schwäche ist nur, ganz leicht und trotzdem brauche ich eine Brille 🙁. Kann ich mich vor der Brille auch drücken? Weil ich sonst nie eine Brille aufsiehe beim Fahren... nur abends, ab und zu

1 Antwort

Das läuft genau gleich ab, wie bei deinem letzten Führerschein. du machst den Sehtest mit deiner Brille, bestehst ihn oder nicht. Hast du ihn, eventuell auch mit neuer Stärke, bestanden, gibst du das Formular ab und alles ist gut.
Drücken kannst du dich vor einer Brille nicht. Ich gehe mal davon aus, dass du kurzsichtig bist und diese Kurzsichtigkeit wird niemals besser, eher nimmt sie noch zu.
Ob im Führerschein etwas angegeben ist, dass du den Sehtest mit oder ohne Brille bestanden hast, du allein bist für gutes Sehen im Straßenverkehr verantwortlich. Hast du das nicht, bezahlt die Versicherung auch nicht, so einfach ist das.

Viel Erfolg und Vernunft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung