Benötige ich einen Fethead bei diesem Interface mit einem sm7b?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das 7b benötigt mindestens 65 dba. besser mehr. Faktisch jeder der dieses Mikro ohne kauft ordert sehr schnell einen Vorverstärker. lese dir doch mal die diversen Tests durch. Das 7b wir auch maßlos überschätzt meiner Meinung nach. Zum beatboxen würde ich ein Sennheiser 845 e probieren oder ein Shure SM 58. Da braucht es auch keinen Vorverstärker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
BeatboxSBX
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Zum Beatboxen habe ich ein vergleichbares Mikrofon, wie das sm 58. Ich wollte halt nur noch upgraden. Und ich persönlich finde das sm7b ultra geil. Dennoch, danke dir!

UnterhaltungNRW  30.09.2020, 09:34
@BeatboxSBX

Im Ergebnis wird sich eher nichts ändern. Das Teil lebt von der Optik. Fahr doch Mal in eines der grossen Musikhäuser und teste Mikros.

Ich würde bei dem kauf eines Shure SM7B eigendlich immer einen FetHead/CloudLifter benutzen da dieses Mikrofon halt extrem viel Gain braucht. Wenn man bereit ist 380-400€ für ein Mikrofon auszugeben sollte man sich auch das entsprechende Equipment dazu holen✌

BeatboxSBX
Fragesteller

Safe!