Kann man ein USB-Mikrofon an der BOSS RC-505 Loopstation anstecken?

2 Antworten

Hallo,

ganz kurz und knapp: Nein.

So ein USB-Mikrofon wird vom Computer als externe Soundkarte erkannt, dazu benötigt es die passenden Treiber. Man kann zwar, rein mechanisch ein USB Mikrofon an das Boss RC505 anschließen, aber das Gerät erkennt das USB-Mikrofon einfach nicht, hat keine Treiber unterstüzung dafür und es funktioniert einfach nicht.

Nein,der ist nur zum Importieren/Exportieren von Phrasesamples...da kannst du nix mit einsingen...