Bengalkatzen mit BKH's - geht das?

2 Antworten

für 4 katzen bräuchtest du ungefähr 100 bis 130m^2. hast du die?

ich würd empfehlen, mit den bkh's anzufangen. bengalen sind nicht nur für andere katzen gern mal anstrengend, auch für menschen. sind keine katzen für anfänger. dazu sind 4 katzen auf einmal auch nicht ganz ohne, so vom aufwand her.

ein bengale und eine bkh würde ziemlich sicher schiefgehen. mit jeweils zwei kann es klappen. garantien gibt es nie, katzen sind schließlich individuen^^

Also ich habe einen Bengal Kater und zwei BLH Kater und eine Belgischen Schäferhündin. (Malinois)

Das klappt wunderbar. Der Bengale ist eng vertraut mit dem Malinois und tollt mit ihr herum. Die zwei anderen haben sich gegenseitig, sind wesentlich ruhiger und spielen nicht so viel.

Schlafen tun sie immer wieder alle zusammen.

Dazu muss ich aber sagen das ich ein großes Haus habe und ein sehr Großes Gehege mit Flusslauf, Teich und einigen Naturkratzbäumen gebaut habe. So das jedes Tier genug Möglichkeit hat sich zurück zu ziehen, zu Jagen oder einfach nur zu Faulenzen.

Ich halte echt nichts davon mir vorschreiben zu lassen wer sich mit wem verträgt und wer nicht. Und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme.

Lasst die Tiere einfach Tiere sein. Die machen das schon, ganz ohne unser zutun.