Bellende Katzen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben bei uns einen Eichelhäher, der unseren Kater im Garten immer ganz kirre macht. Er sitzt dann über Ihm auf dem Baum und miaut wie eine Katze. Natürlich haben Katzen auch viele andere Laute noch in Ihrem Repertoire. Vor allem Siamkatzen sind da sehr gesprächig, aber ein richtiges kräftiges Hundebellen ist wohl kaum möglich. Es gibt ja auch super kleine Hunde mit der entsprechenden Stimme, da könnte dann evtl. eine Katze schon eher diese Laute von sich geben.

Naja, könnte manchmal auch meinen mein Kater ruft "Mach auf" einfach weil es sich fast so anhört. Aber bellen kann er nicht, zumindestens hab ich ihn dabei noch nicht ertappt. Denke im Fall des Videos ist es evlt eine rollige Katze die versucht möglichst viele Kater anzulocken, jede Katze hat da ihre persönliche "Stimme", es hört sich für uns Menschen nach bellen an, aber ich denke es ist schreien und die Tatsache das sie vielleicht schon heiser ist.

Ich weiß nicht, ob das phonetisch überhaupt möglich ist. Wenn's das wirklich gibt, hat doch sicherlich jemand mal irgendwo ein Video davon hochgeladen.

Auf der anderen Seite habe ich mal einen Bericht gesehen, über Hunde, die quasi vom Menschen so sozialisiert wurden, dass sie deren Gesten teilweise nachäffen. Zum Beispiel das Grinsen, wenn sie sich freuen. Die fletschen dann ganz gruselig die Zähne, was Hunde ja normalerweise als Drohgebärde einsetzen, aber in dem Fall war das halt ein nachgemachtes "Menschen-freuen" :D

seetiffy
Fragesteller

Wenn du mal "bellende Katze" googles kommt da u.a. ein kurzer film, der sehr lustig aber auch interessant ist.

Also ich glaube nicht das katzen bellen können.

Typisch FB. Katzen bellen nicht!