Beleuchtungsstativ Aufbauen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ist Korrekt 83%
Anders 17%
Falsch 0%
Folgende Verbesserungen: 0%

2 Antworten

Anders
vorraus gesetzt man hat vom Verbraucher zum Erzeuger gelegt

Dann passt deine Zeichnung aber nicht. Denn dann müsste die Kabeltrommel beim Stromerzeuger stehen.

Hier kommt es drauf an was für Kabeltrommeln man verwendet. Hast du zum Beispiel eine EISEMANN Kabeltrommel KSA 20 ist das kurze Kabel das mit dem Stecker.

Hast du aber einen Leitungsroller THW 230 V geht das genau andersrum. Also vom Erzeuger zum Verbraucher.

Wichtig zu beachten. Das Auslegen der Leitungen erfolgt durch Abrollen von der Kabeltrommel. Da wird nicht das Kabel irgendwie durch die Einsatzstelle gezogen. Das mögen die Kabel auf Dauer nicht.

THWHelfer187
Fragesteller

Wir ziehen die Klassischerweise eigentlich und Die Kabeltrommel bleibt bei uns beim Stativ. Einer Kurbelt an der Trommel während einer Mit dem Kabel zum Aggregat oder zur Stromquelle. Anderes kam auch schonmal vor. Das ist bei uns nicht Regel.

Nomex64  01.03.2024, 22:38
@THWHelfer187

Das könnt ihr beim THW gern so machen. Wenn bei uns Jemand das Kabel durch die Brandstelle zerren würde bekäme er Probleme mit dem Einheitsführer und dem Gerätewart. Pfleglicher Umgang mit den Geräten ist nicht, das Kabel über scharfkantige Gegenstände zu ziehen.

Ist Korrekt

Soll das eine Grafik für eine Ausbildung werden? Dann vielleicht noch irgendwie die maximale Leitungslänge von 100 m beschriften

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr
THWHelfer187
Fragesteller

Ne. Ich schreibe alles auf was die mir beibringen, kann ich drauf Zurückgreifen und lernen