Beleidigende Hundehasser

13 Antworten

Alte Leute können einfach sehr .... exzentrisch sein. Hör doch einfach nicht hin. Du magst deinen Hund ja, andere eben nicht (ich z.B. bin auch kein Hundefan), aber wen kratzt das? Dich sicher nicht. Sag ihr doch sie soll sich solche Aussagen wie "hässliche Ratte" (nicht "hässlige") einfach sparen und hoffe darauf, dass sie auf dich hört.

Alles was Du liest oder hörst (Deine Oma) sind Meinungen, nichts als Meinungen.

Jeder Mensch hat ein Recht auf seine eigene Meinung.

Meinungen können Dir jedoch egal sein. Entscheidungsträger bist Du. Du entscheidest.

Bitte lasse Dich nicht von Meinungen beeindrucken, die anders sind als Deine Meinung.

Ich bin auch nicht unbedingt ein Hundefreund. Es hat damit zu tun, dass mein Vater Hundeführer beim Zoll war, wir immer abgerichtete Hunde hatten und die sind halt nur zum Arbeiten und keine Schmusehunde.

Wenn aber jemand meint, er möchte einen Hund als Haustier haben, ist das seine Sache. Es ist schön, dass Ihr Euch alle so auf den Hund freut. So ein kleines Tier ist sicher auch eine gute Wahl für Dich - ich sehe hier täglich Leute mit ihren Riesenhunden vorbeigehen, denen die fünf Meter Auslauf, die sie kriegen, nicht gerecht werden. Es ist überhaupt nicht schön von deiner Oma, wie sie sich verhält. Ich habe noch keine Enkel, nur Nichten, Neffen und Großnichten. Aber ich würde niemals etwas sagen, was sie verletzt. Ich habe sie viel zu gern, um ihnen weh zu tun.

Lass Dir die Freude an deinem Hund nicht nehmen. Egal, was andere sagen. Irgendwelchen Miesepetern wirst Du immer begegnen. ;-)

I g n o r i e r e n !!!!

Dein Hund! Laß dir doch den Spaß daran durch ein paar Miesepeter nicht verderben. Ich habe mit meiner Schwiegermutter ähnliches durch...der Hund stinkt....er ist doof...häßlich...

Mittlerweile warte ich nur bis sie Luft holt um wieder loszulegen, dann komme ich ihr zuvor, in dem ICH sage: "Genau! Mein Hund ist dumm, stinkt und häßlich ist er obendrein!"

Dann lasse ich sie stehen. FERTIG!

Wie gesagt...laß dir den Spaß an deinem Fellnäschen nicht vermiesen!

LG

So ist es eben! ;-) - (Familie, Kinder, Hund)
deinTRAUM
Fragesteller

Okay Danke für deine Hilfe :) Ich geb mir Mühe nicht mehr hin zu hören !

P.S. : Dein Hund sieht so verdammt lieb aus <3

Acoma  10.04.2012, 22:42
@deinTRAUM

UND... nie wieder weinen wegen solch blöder Sprüche!!! Sollten die Tränchen noch mal aufsteigen denkst du einfach an den kleinen...ich verspreche dir, der Tränenfluss stoppt sofort und wird durch ein lächeln ersetzt! ;-)

P:S,: Danke ^^...er ist auch verdammt lieb.....nur eben ein bißchen dumm, stinkig und häßlich...frag meine Schwiegermutter ^^

LG

spieli  11.04.2012, 00:27
@Acoma

Oh Acoma, das hast du jetzt voll süß rübergebracht, 1000000 DH!

Manche Schwiegerdrachen sind echt schrecklich. Aber, dafür haben wir ja unsere "dummen, stinkigen" Hunde, grins:)

LG spieli

sophia40  10.04.2012, 22:49

Super toll!!!

Wenn du es umbedingt mit ihr klären möchtest, schreibe der guten Frau einen Brief. Denn sie ist gezwungen ihn zu Ende zu lesen ohne dich unterbrechen zu können. In dem erklärst du ihr dass es dein Leben ist, deine Entscheidung und du den Hund magst. Du sagst ihr ja schließlich auch nicht, dass ihre Hose hässlich aussieht, wie kann man sowas nur anziehen?

Und erkläre ihr das du genau weißt was du tust, sage ihr die Vorteile von einem Chihuahua, und zähle ihr auf, was du alles machen musst, Gassi gehen, füttern, Tierarzt etc. Und sage ihr auch was du mit dem Hund machst, wenn du später ausziehst.

Und wenn sie es dann nicht einsieht, dann lass sie einfach. Irgendwann wird si eschon zur vernunft kommen, und wenn nicht ist sie es echt nicht wert...tut mri leid aber so denke ich.

Meine Oma sagt mir auch immer, wenn ich meine Haare färbe "Du meine Güte" blablabla, aber dann wars das auch wieder. Und es ist doch auch egal, was andere denken. DU musst mit dem Hund leben, nicht di eanderen!

Lasse dir da nicht reinreden. Es geht hier um dich und wenn du dir hier schon reinreden lässt wird es später niht besser. Du bist doch bestimmt ein starker Charakter oder? Dann ziehe deine Dinger durch und lass dir nicht reinreden. Du weißt am besten was dir gefällt. Wenn du jetzt einknickst ergeht es die später wie mir- Null Selbstbewusstsein, weil man immer überlegt was andere wohl von einem denken =)

lg Cooki

deinTRAUM
Fragesteller

Die Idee ist der Hammer daran habe ich noch garnicht gedacht ! Ich werd mich gleich mal ransetzten & einfach mal alles aufschreiben was mir einfällt ! Danke für deine große Mühe ! :)

deinTRAUM
Fragesteller

Die Idee ist der Hammer daran habe ich noch garnicht gedacht ! Ich werd mich gleich mal ransetzten & einfach mal alles aufschreiben was mir einfällt ! Danke für deine große Mühe ! :)