Hilfe!Mein Hund würgt ständig!

10 Antworten

Nach 3 Monaten ist es nicht zu früh, eigentlich sogar optimal. Das sie am würgen ist, vielleicht hängt ihr irgend etwas im Hals fest oder so ? Geh mal besser morgen zum TA, mit Ferndiagnosen ist das immer so eine Sache.

das werd ich auch machen ;) weil das lässt mir sonst keine ruhe.will ja auch das es ihr besser geht...

und es sind keine 3 monate ;) sondern 9 wochen u paar tage...

und ich hab gelesen das einige welpen sogar bis zur 13 woche bei der mutter bleiben sollte..

und sie war sowieso die letzte aus dem wurf der anfing zu laufen und sich ausm körbchen getraut hat

@lillyfee89kitty

Stimmt, da habe ich mich wohl verrechnet. Aber ob es daran liegt, glaube ich nicht.

Du musst deine Kleine dringend beim Tierarzt untersuchen lassen.

Sieht nach einen Luftröhren- oder Tracheenkollaps aus. Auch das Herz solltest Du überprüfen lassen in der Funktion.

Bei Kleinsthunden kommt so etwas häufiger vor - als man denkt.

Das kann Vieles sein und leider hast Du nicht geschrieben, was für eine Rasse Du Dir geholt hast - es gibt ja Rassen, bei denen das quasi "angezüchtet" ist, dass sie Probleme haben. Der Tierarzt ist tatsächlich die erste Adresse, die Du anlaufen solltest, das siehst Du richtig. Mach Dir nicht zu viele Sorgen, es wird schon gut gehen mit der Maus.

Doch, steht im Fragethema.

Es ist ein Chihuahua...sorry hab ich bei der ganzen aufregung total vergessen...

naja sagt mein freund auch schon ständig..weil krank sein kann sie nicht weil es ihr dafür viel zu gut geht! passiert hauptsächlich wenn sie ruhe hat!

vielleicht mach ich mir auch nur zu viele gedanken weil es mein erster hund ist!und ich sie bereits noch nicht mal nach einer woche schon wahnsinnig lieb!

@lillyfee89kitty

lillyfee, vielleicht hat sie bloß irgendwo ein langes Haar im Hals hängen und bekommt es einfach nicht raus oder hat ein Problem mit Milchzähnen oder was auch immer - es muss ja wirklich nichts Schlimmes sein. Ruhig bleiben!

Übrigens, da hatte ja jemand von Schweinefleisch geschrieben, deshalb fällt mir das ein: es gibt sehr viele Dinge, auf die ein Hund mit Vergiftungserscheinungen reagieren kann, z.B. auch Weintrauben (kommt man doch nicht von allein drauf?!), von daher immer besser nachschauen, ob etwas giftig ist für einen Hund.

@LucieTommy

ne weintrauben bekommt sie von mir nicht ;) aber danke für den hinweis..

ja ich hoffe das es sich morgen von allein beim arzt aufklären wird...

Meiner tat das auch, es liegt warscheinlich daran wie du sie hoch nimmst sie sind sehr zart und empfindlich .Am Anfang dachte ich auch alles mögliche dann habe ich beobachtet wann das passiert .wenn Fremde ,Verwandte oder Bekannte sie auf die Hand genommen haben stunden später hatte er immer würge anfälle also lasse ich nimmanden ihn hoch nehmen ausser mir .Und auch ich muss aufpassen .Am besten ,er kommt von allene auf den Schoß

Stelle den Kleinen Deinen Arzt vor,und lass Ihn Untersuchen.Außerdem musst du immer darauf achten Was Vorne reinkommt,und Hinten wieder raus kommt.Darauf musst Du immer achten.Du ersparst Dir Sorgen.Hunde versuchen alle Möglichen Fundsachen in sich rein zu fressen.