Wenn man davon zeugungsunfähig wird, wär ich auch einer der vielen, die von einem Fußball sterilisiert wurden.

...zur Antwort

Vielleicht mal Wasser durch die Nase ziehen oder kopfüber schlucken.

...zur Antwort

Ist unterschiedlich.

Es gibt z.B. junge, ambitionierte Lehrer, die vielleicht im jeweiligen Land waren und es fließend sprechen, noch dazu mit sehr geringem Akzent (wie ein Muttersprachler sprechen sie nicht, das ist aber auch nicht zu erwarten von einem gewöhnlichen Lehrer)

Es gibt aber auch (evtl. ältere) Lehrer, die schlechter Englisch sprechen als mancher ihrer Schüler. Das ist nicht nur peinlich, das ist auch ein Missstand im Bildungssystem.

...zur Antwort

Es gibt auch viele Orgelspieler, die mit ca. 60 von der Hüfte abwärts gelähmt sind, weil sie so oft ihre Beine benutzen.

...zur Antwort
Hilfe ich bin nach 8 Jahren Deutschland meinen Akzent immer noch nicht los! Kann man es loswerden?

Das macht mich voll fertig und deshalb frag ich hier jetzt mal. Ich lebe hier seit ich 10 bin (seit 8 Jahren). Ich finde deutsch gar nicht so schwer und kann es auch, aber mit der Aussprache haben meine Mutter und ich bis heute ein paar nervige Probleme. Mein Vater ist Deutscher und versucht es uns beizubringen, aber wir können es nicht. Erst heute hat mich wieder jemand gefragt, dass ich wohl nicht aus Deutschland komme :(

Das deutsche "s" finde ich am schlimmsten. Es wird so zischend ausgesprochen, das kann ich nicht. Bei uns sagt man das ganz anders, aber ich kann hier nicht so gut beschreiben, wie. Ich kann es halt nicht so typisch deutsch aussprechen.

Meine Freunde sagen, mein deutsch klingt ein ganz kleines bisschen wie schweizerdeutsch vom Klang her, obwohl ich nicht mal weiß, wie sich schweizerdeutsch anhört? Vielleicht, weil ich auch das "R" rolle, aber zum Glück nur leicht.

Das "A" kann ich auch nicht so gut aussprechen. Ich spreche es eher aus wie eine Mischung zwischen o und a. Bei uns gibt es nämlich einen Buchstabe für sowas, den es in Deutschland nicht gibt. Wenn ich z.B. "schlafen" sagen will, dann sag ich eher "schloafen" (ich weiß nicht, wie ich es ohne den Buchstabe hier beschreiben soll...).

Ich geh zwar zum studieren zurück, aber erstmal lebe ich noch ein Jahr hier und vllt auch nach dem Studium nochmal, wenn ich hier eine Arbeit bekomme und deshalb will ich endlich akzentfrei deutsch sprechen.

Insgesamt ist meine Betonung lt. meiner Freunde zu wenig "abgehackt" und sie sagen, wenn ich wütend bin und dann rede oder andere anschreie, dann klingt es zu freundlich. Es soll aber nicht freundlich klingen!

Ich sehe aus wie deutsch, bis ich anfange zu reden. Dann wissen alle, dass ich nicht deutsch bin, wegen dem blöden Akzent :(

Es ist auch nicht soo schlimm, aber auch nicht gerade schön. Wie kann man sich einen Akzent abgewöhnen? Sodass niemand raushören kann, ob man deutsch als Muttersprache hat oder nicht? Wie kann man bestimmte Buchstaben "deutscher" aussprechen (wie bei mir besonders das "s" und das "sch")? Kann man das überhaupt dauerhaft, dass man automatisch akzentfrei redet? Geht es vielleicht jemand ähnlich?

Vielen Dank

...zur Frage

Ich kenne Erwachsene, die seit dem Kleinkindalter in Deutschland leben und immer noch einen Akzent haben. Ich finde das nicht komisch, dass du in den 8 Jahren von 10 bis 18 nicht perfekt Deutsch zu sprechen gelernt hast.

...zur Antwort

Leg ihnen ein paar knallharte Fakten vor, unwiderrufliche Beweise, dass es keineswegs schädlich ist, auf Fleisch zu verzichten. Zeig ihnen, dass du es dir genau überlegst und dass du recherchiert hast, wie du den entstehenden Proteinmangel kompensieren kannst.

...zur Antwort

Meiner Meinung nach hat sie die Wahl dem Kind und sich selbst das Leben zu versauen oder "nur" abzutreiben. Ein ziemliches Dilemma, deswegen sollte man sich eben immer, wenn man nicht richtig verhütet, den Konsequenzen bewusst sein.

...zur Antwort

40km, unüberwindbare Weiten liegen zwischen euch.

Vielleicht will sie ja nur so oft Sex, weil sie dich nicht so oft sieht? Wenn du dir Sorgen machst, solltest du sie schon drauf ansprechen. Nicht "Pennst du mit einem anderen?" sondern sowas wie "Stört es dich eigentlich, dass Ich nicht so oft Sex mit dir haben kann?" usw.

...zur Antwort

Wenn Zucker vor Wasser steht, steht auch die erste Zahl für Zucker.

Wenn dran steht "Wasser und Zucker im Verhältnis 3:1 mischen" dann bedeutet das 3 Teile Wasser, 1 Teil Zucker.

...zur Antwort

Witzig, bei mir ist es genau anders rum. Ich habe diese Maske auf (wie fast jeder) und fühl mich darin oft unwohl, aber v.a. durch das Verhalten anderer "Maskenträger". Andererseits verhindert dieses verstellen und nicht aussprechen auch Schwierigkeiten. Wenn man jemanden nicht mag, dem man nicht aus dem Weg gehen kann, ist es wohl besser es ihm nicht offen zu zeigen, weil es sich nicht ändern lässt (meistens).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.