Beleidigende Bezeichnungen für Ossis?

4 Antworten

Jammer-Ossi war das Pendant zum "Besser-Wessi".

Homo zonensis = Bürger der ehemaligen DDR

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Verlangen danach klingt unverschämt, man sollte damit lieber aufhören, anstatt neues Öl ins Feuer zu gießen.

Ich komme aus der sogenannten Sowjetzone, diese Bezeichnung müsste dir schon zum Nachdenken gereichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cypher203
Fragesteller

Ich auch 😀... bin aber nicht stolz drauf.

Udavu  19.03.2022, 17:22
@cypher203

Gänsefleisch, war auch so eine Bezeichnung "Genschfleisch den Gofferrum ufmmache-Vopo-Transitstrecke für nicht Sachsen-Können sie vielleicht den Kofferraum aufmachen ?

zetra  19.03.2022, 18:30
@cypher203

Ein Zufall der Geschichte, die US Armee machte an der Elbe halt und der Krieg war fast fuer uns vorbei. Nach der Potsdamer Konferenz wurden die neuen Grenzen festgezurrt und wir waren sowjetische Besatzungszone. Soviel dazu und in Berlin ging es ähnlich zu.

Maxim ist ein gute Beleidigung für einen ossi.

maxim=(Alkoholeinfluss im Übermaß dazu noch leicht hässlich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest generell niemanden beleidigen und mobben wegen seiner Herkunft. Egal aus welchem Land ein Mensch kommt.