Bekommt man Quali mit Note 6?
Hey Leute
Habe sehr gute Noten außer in Mathe. In der Prüfung werde ich wahrscheinlich Deutsch 2 Englisch 1-2 Projekt 2 und Mathe leider 6 haben
ist das ausgleichbar bzw machbar mit einer 6
mein Schnitt würde trotzdem passen aber ist eine 6 erlaubt ?
Ich wäre sehr dankbar um Hilfe
( in Bayern )
Welche Schulform ? Realschule,Gymnasium ?
quali ist die Abschlussprüfung auf der mittelschule
2 Antworten
das sagt die KI dazu (bin nicht aus Bayern) sinnvollerweise aber wenn du sicher sein willst deine Schulleitung/Klassenlehrer fragen.
In Bayern führt eine Note 6 im Jahreszeugnis in einem Vorrückungsfach oder zwei Noten 5 in Vorrückungsfächern in der Regel zur Wiederholung der Jahrgangsstufe, wenn kein Notenausgleich möglich ist. Vorrückungsfächer sind alle Pflicht- und Wahlpflichtfächer, die für die Versetzung relevant sind.
Notenausgleich:
In Bayern ist es möglich, unter bestimmten Voraussetzungen Noten auszugleichen. Zum Beispiel kann eine 5 durch eine 3 oder zwei 3en ausgeglichen werden, und eine 6 durch eine 1 oder zwei 2en.
Nachprüfung:
Bei einer Note 6 oder zwei Noten 5 kann eine Nachprüfung in den betroffenen Fächern abgelegt werden, um die Versetzung zu ermöglichen.
Es ist ja schön, wenn Du in den andren Fächern gute Noten hast - aber eine 6 in Mathe geht gar nicht! Sieh zu, dass Du das in einer mündlichen Nachprüfung verbesserst, sonst musst Du die Abschlussklasse wiederholen.