Bekommt man nach dem Vorstellungsgespräch (Ausbildung) eine Zusage?

5 Antworten

Ist nicht überall gleich. Oft bekommst du die Entscheidung aber eher schriftlich.

Jede Firma macht das etwas anders. Die einen sagen schon im vorstellungsgespräch zu, andere erst nach 3 Monaten. Du wirst aber fast immer schon weit vor dem Schluss des Schuljahres Bescheid wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Nicht zwingend,, es gibt auch Absagen und andere sagen nur zu, falls das mit dem Zeugnis und den Noten passt, also unter Vorbehalt

La1313
Fragesteller

Doch doch, ich bin schlau. Ich habe mich bei 9 Firmen beworben und habe im Oktober mindestens 6 Vorstellungsgespräche.

Das entscheidet jedes Unternehmen für sich selbst.

Bei einigen Unternehmen entscheidet es auch der jeweilige Personaler für sich selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du überzeugend rüber kommst sind das 68,9% und Du musst nicht lange warten.