Bekommt man mit der zeit auch muskeln von kampfsport oder warum haben alle boxer oder ufc fighter muskeln?

5 Antworten

Würde eher sagen das die meistens eher Definiert sind. Muskeln kommen aber auch etwas dazu, da ja auch Krafttraining dabei ist wie Liegestütze und sit ups. Also ich habe durch Boxtraining aufgebaut bzw. definiert und aufgebaut, durch definietion wirkt man oft breiter.

Auskenner366  09.11.2018, 10:12

Aja kommt auch darauf an wie du dich auch ernährst

Die Trainieren auch Schnellkraft und nicht auf masse. Ein berg an Muskeln Macht dich langsam und unbeweglich. Außerdem muss man dann in höhere Gewichtsklassen.

Also:
Bodybuilder: sieht stark aus, kann aber nicht Kämpfen.
Kampfsportler: schmächtig, aber bricht dir alles

Beim Kampfsport arbeitet man ja körperlich, trainiert also auch seine Muskeln.

Je nach dem, welchen Kampfsport man macht, ist das Training für die Muskeln unterschiedlich (Muskelgruppen, Maximalkraft, Schnellkraft, Kraftausdauer). Im MMA zum Beispiel ist der Muskeltrainingseffekt größer als beim Boxen, weil man gerade im Bodenkampf viel Kraft gegen Kraft trainiert (Ringen). Man verbrennt viele Kalorien, so dass man definierte Muskeln bekommt, wenn die Ernährung stimmt.

Also durchs Boxen belasted man den Trizeps und die Schultern