Bekommt man Geld wenn man bei einem Marathon gewinnt oder hat man dann einfach nur den 1. Platz belegt?

3 Antworten

Bei den großen Marathons wie in London, New Yok, Berlin, aber auch in Köln, Frankfurt usw., bei denen Spitzenathleten starten, gibt es Siegerprämien.

Bei kleineren Veranstaltungen steht in der Ausschreibung, ob es neben Urkunde und Pokal noch einen Geldbetrag oder ähnliches gibt. Hängt von der Veranstaltung ab.

Hallo! Bei einem großen Marathon - wie in Deutschland z. B. Berlin - gibt es auch hohe Siegprämien. 

2014 - Sieger Mutai : 

Für den Erfolg in Berlin selbst gibt es ein Preisgeld von 40 000 Euro, dazu einen Bonus von 30.000 Euro, weil Mutai unter 2:04:30 Stunden blieb.

quelle

http://www.tagesspiegel.de/sport/weltrekord-knapp-verpasst-459-000-euro-fuer-marathon-sieger-mutai-/7199152.html

Bekannte Läufer wie Bekele bekommen auch Antrittsgelder - das können auch mal 20.000 Euro oder viel mehr sein.

Alles Gute.

kommt drauf an wo. Bei privaten Wettbewerben ja, bei olympischen nein

Was macht man, wenn es unter dem Zehnagel anfängt zu bluten?

Ich habe gehört, dass Läufer nach einem Marathon sehr oft in dieser Form verletzt sind. Wie bekommt man das Blut da raus? Fließt es dann nach vorne raus?

...zur Frage

Ist es mit einer guten Grundfitness realistisch sich innerhalb von 12 Wochen auf einen Marathon vorzubereiten?

Ich möchte gerne einen Marathon laufen und frage mich wie lange ich mich optimalerweise vorbereiten muss. Dazu muss ich sagen dass ich kein Anfänger bin, also eine grundlegende Fitness ist auf jeden Fall vorhanden, da ich seit 15 Jahren verschiedene Team-Ballsportarten nachgehe. Im Internet lassen sich ja genügend Trainingspläne über 12 - 16 Wochen finden. Reichen diese aus? Zur Zeit laufe ich 12 km in gut 55 min, wobei ich mich nicht im Lauftraining befinde.

Gruß

...zur Frage

Gute Zeit für einen 2 km Lauf?

Hallo, Im September wird es einen Schüler Lauf geben an dem ich Teilnehmen möchte. Ich möchte versuchen einer der ersten zu sein, deshalb versuche ich jetzt für den Lauf zu trainieren. Die Strecke die ich laufen werde ist 2,2km lang und es werden Kinder im Alter von 15-8 Jahre mit machen. Was wäre eine gute Zeit um einer der erster zu sein? Momentan brauch ich für 2,2km 15 Minuten ( was ich echt schlecht finde )

...zur Frage

Was bekommt ein Pacemaker, der bei einem Marathon die Top-Läufer begleitet, bzw. was verdient er. Und wie viel bekommt ein Pacemaker bei den Freizeitläufern?

...zur Frage

Maraton Rekord?

Meint ihr es ist möglich mit reinem Training einen Marathon in unter 1:50:00 Stunden zu laufen? Also nicht für mich...sondern einfach nur theoretisch, denn soweit ich weiß ist der momentane Weltrekord ziemlich genau bei 2:00:00 Stunden.

...zur Frage

(halb)Marathon ablauf?

ich bereite mich auf einen marathon bzw. halbmarathon (<- is denk ich auch für den anfang besser xP) vor, jedenfalls war ich noch nie auf einem und wollte mich informieren wie so etwas abläuft und...

wie das so mit der versorgung ist, sind da dann stände wo man sich einfach z.b ein becher wasser nehmen kann und ab wieviel km man eine selbstverpflegung haben/machen sollte?

ist bei einem (halb)marathon musik hören erlaubt? wenn nein, wie kann man am besten traininieren in seinen rhythmus zu kommen bzw was macht ihr um in den richtigen rhythmus zu kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?