Bekommt man eine Größere Hosengröße wenn man anfängt zu Trainieren (Po,Beine)?

2 Antworten

Wenn man Muskelaufbau betreibt und kein Fett verliert, wächst der Muskel und damit natürlich auch die Kleidergröße.

Ich empfehle daher auch immer erst, den Körperfettanteil zu senken und dann Muskelaufbau zu betreiben, da man sonst "fetter" aussieht, als vorher.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Hey, und wie macht man das am besten?😊

0
@chubs

Ernährung umstellen (gesund, ausgewogen, proteinreich), kleines Kaloriendefizit (300-500 kcal) trotzdem anfangen zu trainieren (als Anfänger ist es bis zu einem bestimmten Punkt möglich, Fett zu reduzieren und gleichzeitig Muskulatur aufzubauen, ist man länger dabei, funktioniert das nicht mehr), Cardio einbauen um mehr Kalorien zu verbrennen.

0

Durch Muskeltrainig legt man in der Regel auch Gewicht zu und das wirkt sich auch auf die Kleidung aus

Ich stelle mal ein Bild mit trainierten Beinen ein.

Meinst Du da passen noch die Hosen von vorher???

Sicher nicht, schönen Abend

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Ernährung)

Was möchtest Du wissen?