Bekommt man die Kratzer weg?

4 Antworten

Aus welchem Metall ist die Uhr gefertigt.

Sieht mir nach Edelstahl aus, das ist schwierig zu polieren. Wenn dem so ist, würde ich zu einem Fachmann, z.B. Goldschmied gehen. So jemand hat Erfahrung und das entsprechende Gerät.

Das geht sehr schnell und dürfte nur wenige Cent kosten.

Stahl kannst du schleifen mit feinem Schleifpapier, danach MetallPolish. Ich selbst mache das, es macht halt etwas Arbeit.

Die Kratzer an der Schließe sind minimal.

Das Gehäuse, du findest heraus, ob Stahl, und wenn nicht, es gibt gute Polituren, die Kratzer mindern.

Das kannst du alles selbst!

Das kannst du auch selbst versuchen.

Schwabbelscheiben für die Bohrmaschine und dergleichen sowie verschiedene Metallpolituren bekommt man problemlos im Handel, vieles sogar im Baumarkt, bis hin zu Diamant-Polierpaste.

Das Wichtigste ist die Bohrmaschine fest einzuspannen, Bohrständer oder so eine einfache Klemme für die Werkbank, 43mm Eurospannhals.

Hallo NewMemer69,

ich denke, dass man diese feinen Spuren heraus polieren kann, am besten mit einer Poliermaschine und verschiedenen Schleifmittel!