Bekommt man bei FreeSync einen Input-Lag?

2 Antworten

Das ist genau der Sinn von FreeSync und G-Sync. Es stabilisiert das Bild (verhindert Tearing) ohne dabei einen Input-Lag zu verursachen. Da Grafikkarten immer nur G-Sync oder Freesync unterstützen, musst du natürlich darauf achten, dass der neue Monitor zu deiner Grafikkarte passt.

N2802
Fragesteller

ok danke

Ja aber er ist deutlich geringer als bei vSync.

Sobald synchronisiert werden muss hast du immer Latenzen, wenn das Panel mit dem Swap synchronisiert wird sind diese aber deutlich geringer.