freesync an?

1 Antwort

Verringert freesync den Input lag?

Nein.

oder ist das nur dazu gedacht, falls die Fps unter 144Hz Fallen.

Genau das, in diesen Falle reduziert Freesync die Bildwiederholrate entsprechend. D.h. der Monitor beginnt mit dem Bildaufbaus erst, wenn die Grafikkarte fertig ist.

Den geringsten Lag haben Sie übrigens ganz ohne Sync.Denn dann schaltet die Grafikkarte das Bild weiter, egal wo der Monitor gerade steht. Machteil ist das sogenannte Tearing, es werden in einen Monitorbild unterschiedliche Bilder der Grafikkarte angezeigt, so das das Bild "zerreist".