Bekommt man auch eine SMS wenn man im FlightMode ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Während der FlightMode aktiv ist, kriegst du keine SMS. Das Handy ist für das Netz dann unsichtbar.

Wenn du den FlightMode dann wieder ausschaltest, werden die SMS nachgesendet. Im Ausland kanns evtl. sein, dass du SMS nicht nachgesendet kriegst. Bei den meisten Verträgen kostet es nix, im Ausland SMS zu empfangen. Nur wenn man sich anrufen lässt muss man draufzahlen und wenn man jemanden anruft oder SMS schreibt, ist es halt teurer.

ja klar bekommt man die dann später kostenlos! du machst den flugzeugmodus an und machst im prinzip nur deine netzverbindung weg! das handy ist trotzdem noch an! wen du es später wieder auf normal schaltest(flugzeugmodus aus) kannst du wieder telefonieren und sms empfangen/versenden! je nach dem wie lange das handy im flugzeugmodus war kann es bei auschaltens des modus etwas länger dauern bis die sms dann bei dir aufs handy ankommt, dann bekommst du sie halt erst vlt 20min nachdem dein flugzeugmodus aus ist- ist dann auch nicht tragisch! das empfangen der sms ist immer kostenlos du mußt nur drauf achten im ausland deine netzauswahl auf automatisch zu stellen, sonst wird dein handy vergebens nach deinen deutschen netz suchen, du somit kein netz haben, und in folge dessen unerreichbar sein und keine sms empfangen können.

im FlightMode werden ALLE dratlosen Signale ausgeschaltet (eventuell kanst du Bluetooth/wlan manuell wieder einschalten aber wenn du erstmal Flightmode hast kannst du keine Anrufe,SmS...usw entgegenehmen

ps: wenn du eine SMS... im flightmode senden willst wird die nachricht (je nach telefontyp) gesendet, wenn du wieder im normalmodus bist

also ganz klar: -Nein du bekommst keine SMS im Flight mode

Gruß- MisterBlackxx

Spann mal n bisschen deinen Grips an - flightmode = Netze aus. Na, wie wird die SMS verschickt?

Du wirst also keine SMS erhalten oder versenden können, wenn du im Flugzeugmodus bist. Je nachdem wie lange du im Urlaub bist, kannst du dir ja dort ne Prepaid-Karte besorgen oder einfach im Inet-Café Mails schreiben ;)

Fabian123456789
Beitragsersteller

ja ist mir klar das ich dann keine SMS verschicken kann ,aber ich mein das man die dann später bekommt ,wenn der flightmode wieder ausgeschaltet ist

Flightmode heisst, dass das Handy keine Funkwellen aussendet und empfängt. Folglich bekommt man die SMS erst wenn der Flightmode ausgeschaltet wird. Gruß