Free SMS versenden mit smsgott.de

4 Antworten

Was samssam schreibt ist natürlich einleuchtend: Wenn du nirgendwo deine persönlichen Daten nennst (smsgottt bietet free sms OHNE ANMELDUNG), können dir keine Kosten enstehen (...da keine Daten über deine Emailadresse, keine Namensnennung, keine Handynummer usw.)

SMSgott verschickt meines Wissens zuverlässig auch ins Ausland. Du musst unterscheiden, ob 1) dein Handy-Partner zwar im Ausland ist, aber einen deutschen Mobilfunkanbieter nutzt (dann tippst du in der Regel alles ganz "normal" ein, am besten mit 0049 und danach ohne "0"), oder ob du an einen Freund oder jemanden schreibst, der einen ausländischen Mobilfunkanbieter nutzt. Dann brauchst du die Auslandsvorwahl und tippst diese ein. Dann geht es ohne die "0" am Anfang der persönlichen Handynummer (des ausländischen Mobilfunkanbieters) weiter.

SMS ins Ausland kosten übrigens laut verschiedenen Foren-Beiträgen nichts, auch wenn man Auslands-Mobilfunk-Netze teilweise mit benutzt. Wer da andere Erfahrungen hat, soll das BITTE UNBEDINGT MITTEILEN!

Der Haken bei SMS-Portalen ohne Anmeldung sind die Werbe-Einblendungen mit Popup, wo Abo-Fallen drohen. Dadurch werden die Free SMS in aller Regel finanziert. Auch bei SMSgott.

Wer das weiß und beachtet, wie an vielen anderen Stellen im Internet auch, kann unbesorgt Free SMS bei Free SMS Portalen ohne Anmeldung verschicken.

Außerdem erscheint beim Empfänger eine Handynummer der "SMS-Box", weil du ja deine Handynummer nirgendwo angibst (...Free SMS "ohne Anmeldung"), es sei denn, du schreibst das in der SMS extra dazu.

Zuverlässigen Versand bietet auch SMSwind (www.smswind.de), wo du auf 3 SMS Boxen noch mehr Free SMS verschicken kannst als bei SMSgott, nämlich bis zu 12 Free SMS in deutsche und ausländische Netze. Und noch weitere Free SMS nur in deutsche Netze bei Gastroguide, deren Angebot in die Seiten von SMSwind integriert ist.

Außerdem findet du bei SMSwind Informationen zum Free SMS Versand ins Ausland.

Das von smssam angesprochenen Free SMS Portal nutzt eine der Free-SMS-Boxen von smswind. Bei dem Angebot kannst du auch gut Free SMS ins Ausland verschicken.

Ob smsgott.de ins Ausland versendet weiß ich nicht. Desweiteren, denke doch mal darüber genauer nach -> Du musst keine Handynummer angeben (somit kannst kein Abo abschließen), wenn du auch keine Adresse angeben musst -> kannst du dann auch keine Rechnung erhalten. Smskeit.tk senden auf jedenfall kostenlos ins ausland soviel ich weiß kann man da das Land via Liste bequem auswählen ;-)

also nen haken gibts dabei eigentlich nicht. habe ich auch ne zeit lang gemacht als ich mir noch kein vertragshandy leisten konnte. und ich glaube auch ins ausland kann man versenden. mein exfreund war beim bund und in afghanistan stationiert und da konnte ich ihm auch schreiben ;)

juuliixx
Fragesteller

cool okay werd ich gleich mal testen :)

danke :)

Heute habe ich verschiedene kostenlose SMS-Anbieter ausprobiert (smsgott, freesimsen, gratissimsen, smselite). Von insgesamt rund 10 Versänden, die teilweise sogar mit "erfolgreich versendet" quittiert wurden, ist NICHT EINE Nachricht angekommen!

Schon vor einigen Tagen habe ich ausprobiert, eine SMS über eine derartige Seite zu verschicken und da hat es tatsächlich ausnahmsweise funktioniert.

Insgesamt meine ich, es ist eine Art Glücksspiel, ob eine SMS versendet wird oder nicht. Ganz besonders gemein bei der Angelegenheit ist, dass Nutzern vorgemacht wird, die Nachricht sei erfolgreich versendet worden. Wer nicht auch zeitnah eine Nachricht an sich selbst verschickt, die tatsächlich ankommt, wird sich nie sicher sein können, ob die Seite für angeblich kostenfreien SMS-Versand nicht nur eine leere Fassade ist, die nichts anderes als Werbeeinnahmen für den Seiteninhaber einbringt.

Toraka  03.03.2018, 15:03

Der einzige Anbieter, bei dem 2 Nachrichten auf Anhieb funktionierten, ist http://mufa.de gewesen. Lobenswert, wenn nicht der Human-Check (Prüfung, ob tatsächlich ein Mensch hinter der Anfrage steckt, damit Ausschließung automatisierter Funktionen) extrem lange dauern würde.