5 Antworten

Hallo  sven784230,

wie ich lesen hast du einige Fragen. Was hältst du davon, wenn wir uns direkt mit dir in Verbindung setzten und dich beraten? Alternativ kannst du natürlich auch die Kollegen der Hotline anrufen oder du suchst einen Telekom Shop auf. Ich denke, dass in einem persönlichen Gespräch all deine Wünsche umgesetzt werden können.

Viele Grüße

Eva M. von Telekom hilft

Siehe Seite 4: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43049.pdf - ja ist kostenpflichtig möglich, wenn es Dein Endgerät unterstützt. Es gibt z.B. Datensticks, die auch SMS unterstützten. z.B. um über SMS Datenvolumen nachzukaufen o.ä. ;)

Nein, Datentarif umfasst nur Daten, die über das Internet ausgetauscht werden, z:b. per Whats App. SMS geht aber über das Mobilfunknetz - Empfang kostenlos, Senden kostet,

LG

Mir ging es mehr darum, ob SMS/telefonieren bei einem Datentarif (der ja eigentlich für Laptops/Tablets gedacht ist) überhaupt freigeschaltet wird

0
@sven784230

aus meiner Erfahrung - ja. Ich kann mit meiner Datenkarte auch telefonieren, macht halt keinen Sinn, weil es extra kostet.

0
@Dilithium

Welchen Datentarif hast du und wie viel zahlst du pro min? 

Diesbezüglich ist die Telekom leider sehr undurchsichtig oder ich bin blind.. 

0

Deutsche Sim Karte in Chinesischem Handy?

Hallo,

Ich habe zur Zeit einen Austauschschüler aus Taiwan. Heute habe ich mit ihm ein Aldi Talk-Starterset gekauft. Wir haben alles aktiviert. Nun haben wir die Karte in sein Smartphone reingesteckt und zuerst kam eine Fehlermeldung. Dann nach 2 Stunden kam das es nicht funktioniert. Ich weiß nicht genau was da stand weil dass sind Chinesische Schriftzeichen. Er hat ein Dual-Sim Handy von HTC. Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

LG

...zur Frage

Telekom XTRA Card als Nano Sim Karte bestellen ...?

http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht-prepaid-tarife/0,21864,25245-_,00.html#grp=0&dev=0

Da das ganz linke für 9,95 Euro im Monat. Wenn man da auf Kaufen drückt steht da nur Micro Sim Karte.

Wie kann ich das mit Nano Sim Karte bestellen?

...zur Frage

Eure Erfahrungen mit Surfsticks?

Hallo Community hab daheim nur ne 2 k Leitung und sobal meine Sis in Internet geht laggt alles. Ich zocke sehr viel League of legends uns suche jetzt einen passenden Surfstick das sies möglich wird. https://www.t-mobile.de/datentarife/0,17526,18519-_,00.html hier sind die Tarife die ich mir ausgesucht habe,glaubt ihr das wird funktionieren `?

...zur Frage

Wie kann ich beim Sony Z2 nationales Roaming aktivieren?

Hallo,
ich bin gerade in der Türkei im Urlaub und wollte dort meine AY YILDIZ Prepaid Karte nutzen die ich in Deutschland erworben habe, sms und Telefonieren klappt natürlich aber ich kann auf meinem Handy Nationales Roaming nicht aktivieren.. Wenn ich dieser Anleitung Folge komm ich bis Punkt 7... https://www.t-mobile.de/handy-hilfe/0,23626,26974-\_,00.html#/sony/xperia-z2/internet/usecase/datenroaming-deaktivieren/7 dort wird mir nur Eu-Roaming angezeigt aber kein Nationales.. Ist mein Handy National gesperrt oder gibt es eine Einstellung die ich übersehen habe?

...zur Frage

Telekom Prepaid oder Vodafone Prepaid?

Hey,

Am 7. August werden die Prepaid Tarife der Telekom ja "aufgerüstet". Dann wird der Tarif, welchen ich nehmen würde 9,95 Euro kosten und 1,5 GB Highspeed, 100 Inklusiveinheiten (Was mir komplett ausreicht) und Hotspotflat haben. Bei Vodafone gibt es 1,5 GB und 200 Inklusiveinheiten (Wenn man irgendeine App benutzt nochmal 100 MB drauf.)

Nun meine Frage:

Würdet ihr mir eher Telekom oder Vodafone empfehlen?

PS:

Ich bin recht oft auf dem Land unterwegs (wohne in Bayern). Tendiere deswegen zu Telekom, weil es angeblich ein besser ausgebautes Netz hat?

...zur Frage

SIM-Karte funktioniert in Spanien nicht - woran kann es liegen?

Ich bin mit meinem Handy Nokia 1800 (Dualband-Handy) in Spanien unterwegs. Netz: Penny Mobil (D1-Netz). Ich habe es selbst schon in Südafrika erfolgreich nutzen können, jetzt wählt es sich aber in kein Netz ein. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?