Bekommt man als Ausländer schwieriger Arbeit als normale Deutsche?

4 Antworten

Hallo, FlauschigeSocke. Eigentlich nicht, schon gar nicht, wenn man gut deutsch kann und sich ausdrücken - darauf wird von künftigen Arbeitgebern oft geachtet. Grins, ich als Deutsche bekam meinen Job nur, weil ich gut in Rechtschreibung und Grammatik bin, wobei schon im Anschreiben stand, das gute Deutschkenntnisse verlangt sind + a little english. Jeder Ausländer, der am Mit - Leben in Deutschland interessiert ist, wird die auch erworben haben, weshalb er eben dieselben Chancen hat wie ein Deutscher mit seinem Niveau, lG.

hängt von der Qualifikation, dem Bewerbungsschreiben und vom Carisma der Person ab, ob sie in den Betrieb paßt :)

bei einfacheren Tätigkeiten werden je nach Bedarf bevorzugt Leute eingestellt, die arbeiten wollen und das glaubhaft rüber bringen,

sowie Leute die bereit sind im Dreck zuarbeiten, in der Lage körperliche Schwerstarbeit zu leisten ...&&&&&& sich mit niedrigem Lohn zufrieden geben :(

unabhängig der Herkunft

Muss man neuerdings seine Staatsangehörigkeit im Lebenslauf angeben? NEIN, gute Ausländer erhalten stets leichter einen Arbeitsplatz als normale Deutsche. Wenn ein Deutscher nichts kann ausser Hochdeutsch, dann wird er schnell Kunde des Job Centers. Und wenn Ausländer kein Wort deutsch und englisch sprechen, ist das nattürlich kein Problem bei der Jobsuche. http://statistik.arbeitsagentur.de/Statischer-Content/Statistische-Analysen/Analytikreports/Zentrale-Analytikreports/Monatliche-Analytikreports/Generische-Publikationen/Analyse-Arbeitsmarkt-Auslaender/Analyse-Arbeitsmarkt-Auslaender-201203.pdf